hallo
habe 3000,00 euro zum anlegen, wer kann mir ein tip geben wo ich gerade gute verzinsung habe.
möchte aber zu jeder zeit an das geld kommen.
hallo
habe 3000,00 euro zum anlegen, wer kann mir ein tip geben wo ich gerade gute verzinsung habe.
möchte aber zu jeder zeit an das geld kommen.
Hallo moneypenny40,
wenn du wirklich jederzeit an das Geld kommen willst,
kann ich dir zu Tagesgeldkonten oder Sparkonten raten.
auf Tagesgeldkonten hast du etwas mehr Verzinsung als auf Sparkonten, dafür sind Sparkonten halt etwas flexibler.
Am besten fragst du mal bei deiner Hausbank nach, was man dir empfehlen würde.
Ich würde anschließend noch bei Google mal verschiedene Banken vergleichen, wer wie viel Zinsen gibt.
Gruß, der Spandauer
hallo!
na, das stimmt so aber nicht. das flexibelste mit „guter“ verzinsung sind wohl tg-konten. sparkonten werfen i.a. weniger zinsertrag als tg´s ab, und die verfügung ist beschränkt (i.a. auf 2000euro pro monat, wer mehr abheben will, muß vorher kündigen (i.a. 3monate) oder vorschußzins berappen).
eine „gute“ verzinsung bewegt sich derzeit bei ca. 2% p.a. (tg-konto bei ing-diba z.b.). mehr ist im augenblick, wenn man auf der sicheren seite bleiben will, kaum drin.
aber ganz ehrlich: bei 3000euro anlage bedeutet 1%-punkt mehr an zins einen betrag von 30euro im jahr vor steuern und soli! fraglich, ob eine lange suche da rentiert…
saludos, borito
Hallo
eine „gute“ verzinsung bewegt sich derzeit bei ca. 2% p.a.
Die Bank of Scotland bietet z.Z. 2,2 %, und ich glaube, sie haben ein Begrüßungsgeld von 20 oder 30 Euro. Sowas kann man ja auch mal nutzen.
Viele Grüße
Ja es gibt doch da so eine geschickte FAQ
FAQ:501
Die BOS ist bei dem Betrag unproblematisch… bei 50.000 Euro hätte ich ein Problem mit der Empfehlung… (Ich stelle hier auch ausdrücklich die Kompetenz der Stiftung Warentest in Frage… nicht erst seit der Noa-Bank Empfehlung sondern ausdrücklich auch wegen der BOS)
Gruss HighQ
Hallo.
Also bei einem Betrag von 3000€ würde ich mir keine grossen gedanken machen über die zinsen.
Entscheidender ist zu überlegen wie du es anlegst!
Soll es
a)weiterhin flexibel verfügbar und wenig risiko dabei sein.
Oder
b)willst du die maximale rendite, das ist dann aber auch mit risiko verbunden.
bei a) nimm ein Flexsparkonto oder Tagesgeldkonto eventuell sogar bei deiner hausbank. da bist du Flexibel und auf 0,5% kommt es bei 3000€ echt nicht an.
bei b) musst du dir schon mehr gedanken machen. Leg es an der Börse an (aktien,fonds etc). Da heisst es aber informieren und selber drum kümmern!
deine entscheidung.