Gute Wachsjacken im Internet ?

Posting auf speziellen Wunsch ausnahmsweise gelöscht

Hallo Max,

in der Hochglanzwelt von Internet- und Katalogversand findest Du fast ausschließlich Ware, die aussieht als ob. D.h. nicht im Garn gewachst ist, sondern oberflächlich im fertigen Gewebe.

Vergess den Schrott, dann lieber was anständiges aus Kunstfasern.

Alternativen zu Barbour bieten die etwas schwereren Modelle aus Australien z.B. von Drizabone und Wallaby. Die dort verwendeten fabrics sind etwas schwerer, meine Barbour zeigt schon nach zehn Jahren einige durchgescheurten Stellen, die man auch mit liebevollem Nachwachsen und Einföhnen nicht mehr klar kriegt. Die Wallaby macht den Eindruck, als könne ihr das nicht so schnell passieren. Aber ein schweres Mädel isse…

Schöne Grüße

MM

Gute Wachsjacken (andere als Barbour)
Hallo Max,

wir verwenden (insbesonder auch auf Grossbaustellen) Wachsjacken von „Royal Paddock“ aus England. Sie sind aus 100% Baumwolle und im Faden gewachst (gleiches Prinzip wie Barbour). Sie ähneln den Barbour Produkten sehr und die einzigen Unterschiede scheinen:
Sie sind nicht Lieferanten des Britischen Königshauses und sie sind erheblich preisgünstiger.
Ich habe meine Paddock nun seit ca. 15 Jahren und sie hat wirklich schon einiges mitgemacht. Immer noch tadellos.

Ob es diese Waachsjacken auch über das Internet zu beziehen gibt, weiss ich nicht aber ich gehe mal davon aus, dass Du Suchmaschinen allein bedienen kannst :smile:

Freundliche Grüsse
Anonym

Hi Max,

vor Jahren hat sich ein Wanderkollege eine Wachsjacke in einem Raifeisenmarkt gekauft. Der Preis war ein Bruchteil dessen, was man üblicherweise für Markensachen zahlt.
Er hat sie jahrelang benutzt.
Sie hatte kleine Feinheiten, die selbst bei Markenjacken kaum zu finden sind, z.B. keine Naht auf der Schulter, sondern die Naht war einige cm auf den Rücken gelegt worden.
Er sagte immer, daß die Sachen aus dem Raifeisenmarkt allein deshalb was taugen müssen, weil bei Nichtgefallen den Verkäufern von den Bauern die Sachen um die Ohren geschlagen werden :wink:

Gandalf