Hallihallo,
als moderner Mensch habe ich wie viele andere das Onlineshopping für mich entdeckt. Jetzt frage ich mich: Wie finde ich seriöse und sichere Seiten und woran erkenne ich sie?
Ich freue mich auf viele Empfehlungen!!!
Schöne Grüße und danke ![]()
Hallihallo,
als moderner Mensch habe ich wie viele andere das Onlineshopping für mich entdeckt. Jetzt frage ich mich: Wie finde ich seriöse und sichere Seiten und woran erkenne ich sie?
Ich freue mich auf viele Empfehlungen!!!
Schöne Grüße und danke ![]()
Hallo,
ich bin mittlerweile auch auf einige Shops „reingefallen“, und behaupte an den Seiten läst sich es nicht erkennen. Es gibt dort zwar so eine Art Zertifikate wie „Trusted Shop“ usw. aber denen glaube ich nicht mehr.. ich sehe mir zunächst immer das Impressum an, sobald mir daran etwas komisch vorkommt lasse ich die Finger von denen. Ich habe bei meinen Reinfällen immer später bemerkt, dass die telefonische Erreichbarkeit schon ein sehr guter Indiz für Mogeleien war. Viele Grüße
Hallo,
grundsätzlich sollten Sie erst mal das Impressum sich anschauen. Handelt es sich hierbei um einen Shop der in Deutschland sitzt. Bei Betreiber im Ausland ist vorsicht geboten. Ganz wichtig versuchen Sie erst mal zu googlen ob der Shop schonmal negativ aufgefallen ist. z.b. bei google.de eingeben „vorsicht dann den Shopnamen“ Auf ein Tüvsymbol kann man hier nicht setzten, da man diese kaufl. erwerben kann.
Wichtig bei Shops
Name und Anschrift Telefonnummer Email Adresse und Steuernummer In Deutschland haben Sie grundsätzlich wiederrufsrecht als Verbraucher. Auch Rufnummern wie 0900 würde ich als unseriös einstufen.