Gute Wege abzunehmen

Ich bekomm so langsam aber sicher nen guten Bauch und möchte gern mal ein wenig abnehmen.
Ich sitze beruflich bedingt sehr lange vorm pc und mache ansich kaum Sport und bin generell ein sehr fauler Mensch.
Zudem hab ich als Student sehr gewöhnungsbedürftige und unregelmäßge Essenszeiten und natürlich auch viel Fastfood usw. Nachts mal ne Pizza usw.

Ich wollt nun fragen, was einfache Mittel sind ein wenig abzunehmen, bzw wie schlimm welche dieser Sünden eigentlich sind.

Ich fang nun an 3mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen, bin aber auch zu faul was wirkliches zu machen, sondern ansich nur Muskelaufbau, wie effektiv wäre es, wenn ich da noch irgendwas anderes machen würde und was und wie lang?

Auf süßigkeiten verzichte ich ansich auch komplett, wie wichtig sind feste Essenszeiten und wie sehr schlagen diese nächtliche snacks oder burgerking besuche oder sowas rein?

ich liebe gutes essen über alles und möchte da in der qualität ansich wenig ändern, sprich ich möchte weiterhin essen was mir schmeckt und nicht so weightwatches essen oder vollkorn zeugs anfangen, aber so das drumherum ließe sich bei mir ändern und sport ggf. usw.

was ist also für mich so zu empfehlen??

Hallo Andre,

zum genauen Training melden sich hier bestimmt noch andere.
Was ich loswerden wollte, ist was ganz anderes.
Mal abgesehen davon, das Burger King und Pizza in Übermaßen nun wirklich eher nicht so gesund sind, scheinst Du ja noch ein gutes Gespür dafür zu haben, was Du gerne essen möchtest.
Das ist eine gute Vorausetzung dafür, sich gut zu ernähren.

Da ich so überhaupt nicht einschätzen kann, was und wieviel, wie oft und anderes Du isst, gibt es verschiedene Ansätze.
Nimm Dir alles, was Du wirklich gerne isst vor und schreib es einfach mal mit, ohne Wertung.
Probier mal wann und wieviel Du brauchst, um Dich wirklich satt und glücklich zu fühlen.
Also erst mal eine ernsthafte Bestandaufnahme.

Mir hat es geholfen nur noch 3 Mahlzeiten zu essen. mit jeweils 4 bis 6 Stunden Abstand, jemand anderem gehts besser mit 5 Mahlzeiten. Die Gesamtmenge, die Du isst, ist entscheidend.

Es ginge von der Qualität sicherlich noch besser und auch sicherlich mit Dingen, die dir wirklich schmecken.
Weightwatchters zählen eigentlich nur Punkte, die neue Masche mit den Fertigprodukten halte ich auch für nicht so gut und die muss man ja auch nicht kaufen. (Ich mag ww auch nicht)

Manchen hat es geholfen, ordentlich zu kauen. Dadurch isst man weniger und wird trotzdem wirklich satt und hat trotzdem sein „Lieblingsessen“ gehabt.

Du siehst also: Fang an ein Gespür dafür zu entwickeln, was Dir wirklich gut tut, auch von der Menge her und Du hast evtl schon genug getan. Du willst ja eh keine Riesenumstellung, von daher muss man sich keine Gedanken machen, ob Du auf einmal viel zu wenig isst, oder ganz ungewohnte Dinge…

Gruß
Kathy

dieser mehr kauen tipp, den werd ich echt mal versuchen muss ich sagen :smile:

bringt sowas wie sauna oder dampfbad, d.h. ausschwitzen eigentlich auch was?

bin mal auf weitere antworten gespannt

Zudem hab ich als Student sehr gewöhnungsbedürftige und
unregelmäßge Essenszeiten und natürlich auch viel Fastfood
usw. Nachts mal ne Pizza usw.

ich liebe gutes essen über alles und möchte da in der qualität
ansich wenig ändern, sprich ich möchte weiterhin essen was mir

hallo andré,

wenn man deinen text liest, kommen einem doch ernsthafte zweifel. entweder isst du ständig fastfood und pizza oder du liebst gutes essen über alles. beides geht nicht.
du solltest dein leben ändern. faulheit hin oder her, ein fahrrad anschaffen und alle wege mit dem rad zu erledigen, schaffst du.
probier aus, was dir am sport gefällt, was mehr spaß macht: rad oder schwimmen, fitnessclub oder mannschaftssport.
wenn keines spaß macht, dann freunde dich eben mit deinem bauch an.

strubbel
^:open_mouth:)

Hi (das ist ein Gruß und hier so üblich),

schmeckt und nicht so weightwatches essen

was verstehst du denn unter „so weightwatchers“? Hast du dich darüber überhaupt mal informiert? Bei dem Konzept darf man nämlich auch Pizza, Pommes und Konsorten und sogar Süßigkeiten essen!

Abschiedsgruß,
Sabine

bringt sowas wie sauna oder dampfbad, d.h. ausschwitzen
eigentlich auch was?

Nein, das Einzige, was du da verlierst, ist Wasser - ud das trinkst du später wieder rein.

Gruß Maren

Hi Andre,

was ist also für mich so zu empfehlen??

Am besten die Finger von Diäten lassen :smile: Ausser natürlich du willst richtig dick werden! Oder dich dein ganzes Leben lang streng an ein Programm/Diät/Ernährungsumstellung halten.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/…

aber vielleicht wäre der Tipp am Ende des Artikels ja was für dich :smile:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/…

Grüße
/silvl

Ich hab mir früher immer gedacht, ich esse ziemlich wenig. Trotzdem hab ich immer wieder zugenommen. Dannhab ich mal alles grammgenau abgewogen und aufgeschrieben was ich esse und trinke pro Tag… Am Ende eines Tages hatte ich immer ein ziemlich schlechtes Gewissen^^ Und das allein hat mich schonmal dazu gebracht, weniger zu essen, und dann auch nur, wenn ich wirklich Hunger hatte, nicht wenn ich einfach Lust hatte. Dann selbst gekocht, statt Fertigzeugs aus der Kühltruhe… Innerhalb von 2 Monaten waren fast 15kg runter *smile* und es geht so weiter… nur einfach ein wenig am Riemen reissen…

Ps: Ich hasse auch Sport -.- nichts bringt mich da wieder zu^^

Hallo Andre,

ich habe innerhalb eines Jahres 13kg abgenommen. Du darfst essen was Du willst. Nur nicht in Riesenmengen. Mein Geheimnis: Vor dem Essen ein bis zwei Gläser Wasser trinken. Dann isst Du langsam und passt genau auf wann Du satt bist. Frag Dich einfach selbst während dem Essen: Bin ich satt, reicht es mir. Und bevor Du total satt bist hörst Du auf und trinkst nochmal ein Glas Wasser.
Bei mir hats funktioniert. Und auf meine Schokolade täglich kann ich auch nicht verzichten, macht aber nichts.
Liebe Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es kommt nicht darauf an, wann Du isst - es kommt auf die Gesamtmenge an, ob Du zu oder abnimmst. Dein Hauptproblem ist, dass Du faul bist. Du nimmst viel leichter, effektiver und schneller ab, wenn Du mehr Ausdauersport treibst. Dann kannst Du auch Deine Essgewohnheiten so beibehalten wie sie sind - wobei das natürlich nicht so gesund ist, wie Du Dich ernährst. Geh morgens regelmässig, am besten täglich, eine halbe Stunde gemütlich Joggen. Das sorgt für mehr Sauerstoff im Blut, Deine Konzentrationsfähigkeit wird verbessert und Du verbrennst wesentlich mehr Fett, als bei Deinen Besuchen im Fitnessstudio.