Hi
Ich würde unheimlich gerne mal wieder einen guten Weltraum-Shooter wie damals „Wing Commander“ oder auch „I-War“ spielen. Mit einer guten Story und tollen Effekten.
Ich hatte mir mal in der Hoffnung das „X3 - Reunion“ geholt. Das sah zwar Superklasse aus, aber irgendwie weiß ich da nicht so recht was ich tun soll
Ist dieses Genre denn so tot, das es da keine Weltraum-Spiele mehr gibt, die einfache „Flugmissionen“ bieten, ohne das ich erst Stundenlang Solarzellen von A nach B bringen muß ?
Für Hinweise, was mir entgangen sein könnte, wäre ich sehr dankbar.
(sollte auch nicht zu alt sein)
Ich würde unheimlich gerne mal wieder einen guten Weltraum-Shooter wie damals „Wing Commander“ oder auch „I-War“ spielen. Mit einer guten Story und tollen Effekten.
In bester Tradition dazu steht das Spiel ‚Darkstar-One‘. Trotz einiger Wiederholungen im Missionsdesign, ist es eine kurzweilige Weltraum-(Handels-)Simulation mit knackigen Nebenmissionen.
Noch mehr Geballer gibt es in ‚Freelancer‘. Hier geht es wirklich nur um einen schnellen Finger am Abzug. Die versch. Systeme unterscheiden sich grafisch stark voneinander - das war’s dann aber auch schon.
Ich hatte mir mal in der Hoffnung das „X3 - Reunion“ geholt. Das sah zwar Superklasse aus, aber irgendwie weiß ich da nicht so recht was ich tun soll
Augen zu und durch. Der Haupthandlung folgen und gut is.
Ist dieses Genre denn so tot, das es da keine Weltraum-Spiele mehr gibt, die einfache „Flugmissionen“ bieten, ohne das ich erst stundenlang Solarzellen von A nach B bringen muß ?
Besser als ‚X3‘ gefiel mir dessen Vorgänger ‚X2‘: Es spielte sich flotter, die Missionen empfand ich als abwechslungsreicher und irgendwie lag auch mehr Geld auf der Straße, wodurch man eher zu freiem Spiel animiert wurde.
Danke für die Info. Freelancer hatte ich gespielt (ist ja schon etwas älter).
Darkstar werde ich mal nach sehen, ob ich das irgendwo finde (von den Testberichten her war es ja doch gut).
Ach ja… „Yager“ fällt mir auch grad noch ein. War zwar kein Weltraum-Shooter aber dennoch ein tolles Spiel.
Bei X3 habe ich ja die Missionen gespielt. Und war an einer Stelle, an der ich irgendein Raumschiff durch die verschiedenen Sektoren verfolgen sollte (wenn ich mich recht entsinne). Allerdings kam ich dann nicht mehr hinterher, weil ich zunächst mein Raumschiff aufrüsten mußte. Und ich gebe zu, das ich das zu „nervig“ finde da irgendwo Solarzellen einzukaufen und dann irgendwo hin zu fliegen nur um festzustellen, da ich da nicht genug Geld für die Zellen bekomme und wieder woanders hinfliegen muß…
Dann spiele ich doch lieber „Die Gilde 2“, wenn ich eine WiSim spielen muß. Und die Piraterie ist mit dem Anfänger-Schiff nicht wirklich möglich glaube ich…
Also bin ich ein wenig umhergeflogen und mir die Sektoren angeguckt und dabei einen Herrenlosen Transporter gekidnappt.
Soweit war ich dann
Bei X3 habe ich ja die Missionen gespielt. Und war an einer Stelle, an der ich irgendein Raumschiff durch die verschiedenen Sektoren verfolgen sollte (wenn ich mich recht entsinne). Allerdings kam ich dann nicht mehr hinterher, weil ich zunächst mein Raumschiff aufrüsten mußte.
Äh, das musst(est) du auch in anderen Spielen des Genres gelegentlich tun. Ohne Credits geht halt wenig. Zum Spielen der fünfzehn Missionen von ‚X3‘ reicht aber der kleine Aufklärer vom Spielanfang, glaube ich.
Und ich gebe zu, das ich das zu „nervig“ finde da irgendwo Solarzellen einzukaufen und dann irgendwo hin zu fliegen nur um festzustellen, da ich da nicht genug Geld für die Zellen bekomme und wieder woanders hinfliegen muß…
Die Warenpreise werden dir doch angezeigt. Du musst also nicht ins Blaue hineinfliegen. Und so lange dauert es nun auch nicht, die benötigten Credits für die Batterien aufzutreiben, um Toni Marani verfolgen zu können.
Dann spiele ich doch lieber „Die Gilde 2“, wenn ich eine WiSim spielen muß. Und die Piraterie ist mit dem Anfänger-Schiff nicht wirklich möglich glaube ich…
Dann wirst du mit ‚Darkstar One‘ wahrscheinlich auch nicht so recht glücklich werden.
Also bin ich ein wenig umhergeflogen und mir die Sektoren angeguckt und dabei einen Herrenlosen Transporter gekidnappt. Soweit war ich dann
Na dann spricht ja nichts dagegen, Credits zu verdienen. Dann kaufst Du dir Navigationssatelliten, Handelssoftware-Erweiterung mit Schnäppchenfinder und schickst den Transporter in einem lukrativen Gebiet auf automatisierte Reisen.
Schmuggeln kann dir zusätzliche Credits einbringen und so bist du dann nach vielen Tagen ausgedehnten Spiels in der Lage, dich mit deiner aufgerüsteten Flotte nach Herzenslust mit Khaaks, Xenons, Piraten und allen anderen zu bekriegen.
ich bin da auch immer wieder auf der Suche nach solchen Spielen (wobei ich auch immer schau nach Spielen in denen man Missionen gemeinsam ueber LAN spielen kann).
Mein Vorschlag (auch wenn net direkt mit Weltraum) waere Aquanox 2. Hat mir damals wirklcih gut gefallen. Tolle Story und (fuer damalige Zeit) tolle Grafik.
Ob es wirklich das ist was du willst/suchst, musst du dann selbst entscheiden
Ja, Aquanox 2 war klasse. In erster Linie ist es ja die „freie Beweglichkeit“, die einen fasziniert. Aber das Spiel ist natürlich schon ziemlich alt. Wie gesagt, möchte mal wieder „was neues“ Spielen mit Opulenter Grafik. Ich finde es wirklich schade, das dieses Genre so ausgestorben ist…
Wie ich auch schon im anderen Beitrags-Arm gesagt habe fand ich auch „Yager“ sehr gut. Das sieht sogar heute noch ganz gut aus.
Hi
Hmmm… Vielleicht muß ich mich nur mal etwas weiter reinknien…
Das war mir immer alles zu viel Einarbeitung in die Materie und irgendwie mal so ein „Tips und Tricks“ Buch gab es ja leider nicht.
Das hätte mir vielleicht geholfen.
Vielleicht installiere ich mir das noch mal und schau mal, das ich da durchkomme. Ist aber irgendwie schade, das dort so wenig Story drin ist. Hätte man ein wenig wie ein Rollenspiel aufbauen müssen/können…
Sowas klappt doch bei anderen Spielen auch…
Starlancer ist das beste Weltraumspiel was ich mal gespielt habe. War wirklich toll,aber es ist auch schon ziemlich alt. Ich mein das war 2000… Vll stört dich das ja nicht und evtl. ist es dir ja unbekannt, reinschauen lohnt sich!
Will nur drauf hinweisen,weil du geschrieben hast: Ob mir was entgangen ist…
Ja, Starlancer habe ich damals auf Dreamcast gespielt… So lang ist das jetzt schon her O_o
Aber das fand ich nicht so berauschend weil (zumindestens bei der Dreamcast) konnte man in der Mission nicht speichern und die waren Bockschwer und man mußte immer von vorne anfangen… Sehr doof…
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm… Auf der Gamestar 12/04 war das als Vollversion drauf… Müsste ich mal schauen, wo ich die ganz alten CDs von denen rumliegen habe.
Allerdings: Wenn man so Grafiken wie Crysis oder auch X3 gesehen hat, dann sind die „alten“ Spiele nun mal alt (mein Gott, selbst „Oblivion“ sieht jetzt schon „alt“ aus -.- )
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]