Gute Wirtschaft in Hamburg gesucht

Hallo zusammen,

am Freitag möchte ich mit ein paar Freunden aus der alten Heimat (Schwaben) in Hamburg weggehen, deshalb meine Frage:

Gibt es irgendwo in Hamburg (erreichbar mit Bus und Bahn) eine Wirtschaft, wo man gutes und günstiges Bier trinken kann.

Noch etwas genauer gesagt:

Da wo ich herkomme, gibt es so viele gemütliche Gaststätten, wo die Halbe Bier noch 1,80 Euro kostet und das Essen lecker und günstig ist, manchmal ist es sogar selbstgebrautes Bier, das ausgeschenkt wird.

Auch in Franken, wo ich auch schon gelebt habe, gab es viele von diesen wirklich gemütlichen Gaststätten
(Geheimtip: Buttenheim bei Bamberg).

Gibt es in Hamburg irgendetwas , was auf meine Beschreibung passt, als Exil-Schwabe bin ich es leid, 2,50 Euro für 0,3 Liter Bier zu zahlen. Gerade, wenn man seine Freunde einladen möchte, wird das sehr teuer…

Danke und Grüsse,

midnightfever

Kennt niemand ein gutes/günstiges Lokal ?
Es ist bald Freitag abend, und wir wissen immer noch nicht, wo wir hingehen sollen…

Hallo!

Ich lebe seit 30 Jahren in Hamburg und kenne keine wirklich günstige Kneipe. Die Gastronomiepreise sind hier überall ziemlich gleich hoch. Um die Schmerzen im Geldbeutel möglichst gering zu halten, empfehle ich die Stadtteilkneipen, in den günstigeren Stadtteilen - Barmbek oder so. Die sind allerdings oft etwas spelunkig. Bloß nicht in Eppendorf/Eimsbüttel/Winterhude, da zahlt man sich dumm und dämlich in Schicki-micki-Kneipen (4 Euro für eine Spezi sind an der Osterstraße schon gesichtet worden)

Sorry,
Majikthise