Gutefrage.net-Account gelöscht - oder doch nicht?

Ich habe kürzlich meinen Account bei gutefrage.net gelöscht, es aber bereut, da es (sorry) meiner Meinung nach simplerzu handhaben und weniger umständlich als werweisswas ist, daher habe ich versucht, mir einen neuen Account zu erstellen, was aber nicht funktioniert, da E-Mail-Adresse und Account offenbar weiterhin registriert und somit blockiert sind, mit meinem vorhandenen Account einloggen kann ich mich allerdings auch nicht, da er ja bereits gelöscht ist.
E-Mails, die belegen, dass der Account lediglich eingefroren, nicht aber gelöscht ist, finde ich nicht, auch sonst habe ich keine Hilfe gefunden.

Bin ich selbst schuld, oder ist das ein Fehler der Website, und kann mir jemand sagen, wie das Problem zu lösen ist?

Du kannst bei den Betreibern nachfragen, welche Daten sie über dich noch gespeichert haben. Hier findest du eine Vorlage, wie du dein Schreiben formulieren kannst: https://letters.schnipps.de/
Wenn sich herausstellt, dass deine Daten noch im System sind, kannst du anfragen, ob sie deinen Account wieder reaktivieren können. Wenn dies nicht möglich ist, bestehe einfach auf eine vollständige Löschung deiner Daten und melde dich danach wieder an.
Hoffe, konnte helfen.
Gruß,
bjoernret