Guten Abend An wenn kann ich mich wenden wenn?

… die Verzinkerei in der ich Arbeite ,nicht in der gewerkschaft ist??? Problem Das ganze is en Zinkbad mit Holzbeschlag drumrum!!! keine Filteranlage , Uraltes Werkzeug usw.
Es gibt doch Menschenrechte, kann mann sich an irgendjemand anonyme wenden.
Will denn Job net verlieren!!!aber hier passiert einfach nix

LG

Hallo, leider kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Keine Ahnung, ob da etwas gegen die Vorschriften läuft. Es gibt aber Ämter: z.Bsp. Amt für Arbeitsschutz.
Ausserdem wird im Betrieb die zuständige Berufsgenossenschaft ausgehängt sein. Dorthin kann man sich im Zweifel auch wenden.
Grüße Henry 50

Du kannst dich an das zuständige Ordnungsamt wenden oder auch an die für Dich zuständige Berufsgenossenschaft. Denen würde ich die Arbeitsbedingungen schildern, denn diese sind für die Einhaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutz federführend. Google mal nach dem zuständigen Ordnungsamt und erfrage im Betrieb welche Berufsgenossenschaft für Dich zuständig ist. An diese Berufsgenossenschaft wird auch gemeldet, wenn jemand einen Arbeitsunfall hat.

LG

Zuständig für Mängel z.B. im Umweltschutz sind die Gewerbeaufsichtsämter. Treten Gesundheitsgefährdungen auf, wie das ja anklingt, wäre die Berufsgenossenschaft (entweder Metall oder Chemie) zuständig. Die müßten meines Erachtens auch anonymen Hinweisen nachgehen.

Klar, daß Du den Job trotzdem nicht verlieren willst. Ich wünsche Dir viel Erfolg in beiden Anliegen.

leonardo51

Hallo,

Du kannst Dich mit mir in Verbindung setzen. Schreib mir, wo Du arbeitest, Deine Mailadresse oder Telefonnummer. Die IG. Metall wird nichts ohne Absprache mit Dir unternehmen. Mich erreichst Du in der IG Metall unter [email protected].

Viele Grüße

Peter

Hallo,

Du kannst Dich an die für das Unternehmen gehörende Berufsgenossenschaft wenden, die sind für die Arbeitssicherheit zuständig oder Gewerbeaufsichtsamt. Versuch es einmal.

Viel Glück

Einfach bei Deiner Berufsgenossenschaft vorsprechen.
Viele Grüße
Klemperer