Guten Abend, ich hatte vor ca einem Monat

… eine Wohnnung zur Miete reserviert.es hat eine verbindliche Nachfrge-Zustimmung stattgefunden. Jetz bekomme ich aber meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert und kann die Wohnung nicht leisten. Ich wollte von der Nachfrage rücktretten, aber mir wurde gesagt, dass ich die Miete trotzdem zahlen muss.

… warum mußt Du trotzdem die Miete zahlen? Du wohnst ja nicht in dieser Wohnung oder? Vielleicht mußt Du nur einen betimmten Prozentsatz der Miete zahlen, da Du nach Zusage doch nicht die Wohnung übernimmst.
Hast Du einen Vertrag gemacht dann lese das kleingedruckte …

in der reservierung sand dass ich bei eine absage trotzdem die miete zahlen muss. einen mietvertrag sollte ich ende februau unterschreiben. mir wurde dmls aber auch zugesichert,dass ich meinen arbeitsvertrag verlängert bekomme. ich habe in die wohngenossenschaft angerufen, mein problem geäußert,dass ich es ohne arbeit finanziell nicht schaffen würde. und antwort war,ich soll kündigung schreiben und die versuchen so schnell wie möglich einen nachmieter zu finden.
… warum mußt Du trotzdem die Miete zahlen? Du wohnst ja
nicht in dieser Wohnung oder? Vielleicht mußt Du nur einen
betimmten Prozentsatz der Miete zahlen, da Du nach Zusage doch
nicht die Wohnung übernimmst.
Hast Du einen Vertrag gemacht dann lese das kleingedruckte …

… habe noch nie einen Vertrag gesehen, dass man nach einer Absage die Miete zahlen muss …