… geht es darum.Ich beziehe Hatrz IV und von ARGE habe ich eine Befreinigung für der GEZ bekommen die habe ich bei der GEZ vorgelegt ,die Antwort habe ich erforgleich zurückbekommen,doch seit monaten kriege ich einen Brief mit einen anderen Kundennummer von der GEZ und Zahlungmahnungen.die Summe hat sich bis 150€ hochgestiegen.Soll auf diese briefe nicht reagieren oder eine Antwort zurückschreiben dass bei der GEZ ein Fehler unterlaufen ist???
Hallo
An wen ist die andere Anmeldung denn addressiert? Die gleiche Person, Name und Wohnort identisch geschrieben? Gab es schon früher einmal eine Anmeldung am gleichen oder anderen Wohnort?
Gar nicht auf Forderungen zu reagieren ist meistens ein schlechter Rat (zB könnte eine Pfändung kommen), zumindest sollte man versuchen herauszufinden, was da passiert sein könnte und speziell ob man nicht doch selbst etwas falsch gemacht hat, um mit ruhigem Gewissen weitere Aktionen der GEZ abwarten zu können.
Ideal wäre natürlich, die Sache komplett aufzuklären und die GEZ über (hoffentlich) ihren Fehler zu informieren.
Gruß, DW.