… … weil ich ein leichtes ziehen oben am vorletzen Backenzahn hatte beim Weingummi essen. Sie meinte da ist nen kleines Stück Almagan füllung raus gebrochen und wir machen ne neue Füllung. Beim rausbohren viel auf das sich darunter Karies gebildet hatte. Der schon nah am Nerv war. Sie hatte nachdem sie es gesäubert hatte noch mal etwas geprüft und dann nen Medikament reingemacht und mit Kunststoffverschlossen. nach dem die Betäubung nach gelassen hatte, hatte ich ein ziehenden schmerz, der am Tag danach weg war, aber der Zahn hat auf Kälte und hitze reagiert. was eigentlich auch weg ist, allerdings habe ich immer noch leichte schmerzen die teilweise bis in den Kiefer gingen, das war gestern. war dann auch nochmal beim Doc. dort prüfte man noch mal auf Kälte,worauf der Zahn reagierte und aufs Klopfen garnet, zudem kann ich auch auf der seite kauen. Er meinte ich solle noch mal abwarten, der Zahnnerv wäre wohl leicht angepisst weil die Füllung ja nah am Nerv ist und gab mir 2 mal 600g Ibu mit… heute habe ich immer noch leichte kribbelnde Schmerzen… Ich meine das WE steht bevor… Soll ich wirklich noch abwarten? Ich meine die füllung hatte ich Montag bekommen, heute ist Freitag irgentwann muss ja gut sein, oder? … mehr auf
hallo,
der zahnnerv scheint sehr entzündet zu sein. bei anhaltenden zahnschmerzen empfehlen wir ihnen hier eine sogen. wurzelbehandlung. bei ebensolcher wird der entzündete zahnnerv entfernt und der hohlraum mit einer wurzelkanalfüllung verschlossen.
mfg dr.seidel, frank
Hi,
am besten warten, so etwas kann mehrere Wochen dauern bis sich der Nerv beruhigt.
Wenn der Zahn von selbst SEHR stark schmerzt oder anfängt zu pochen, ist eine Wurzelbehandlung die bessere Alternative.
GUte Besserung,
MM
Abwarten, notfalls Notdienst am WE.
bis der Nerv Ruhe gibt kann ein 1/2 Jahr vergehen.
Wichtig ist dass er auf Kälte reagiert. falls nur auf Wärme Schmerzen dann Zahnarzt.
mfg
Müller
Danke für die Antwort… aber zum Notdienst gehe ich ungern… was mich daran richtig ärgert ist halt, das der Zahn vormittags relativ ruhig ist und man denkt *juchuuu er hat sich beruhigt* und gegen mittag er wieder mehr anfängt zu ziehen…heute morgen sind es wirklich nur leichtes zwacken. Ich hoffe das wird besser oder bleibt wenigstens so