Guten Morgen zusammen,

Unter dem Sun Mailtool sowie dem jetzt benutztem DT-Mail Programm habe ich viele e-mails in speziellen Ordnern abgelegt.
nun werde ich aber auf outlook umsteigen und will diese Daten natuerlich mitnehmen und suche jetzt eine Moeglichkeit diese in die speziellen pst Files von Outlook zu bekommen.

Nun kenne ich nicht das Fileformat von den UNIX E-Mail Programmen. Es sieht aus wie simpler ASCII Text, jede Nachricht hintereindander wech.

Welches Fileformat muss Outlook dafuer importieren ??
Wird fuer jedes importierte File mit zich e-mails automatisch ein Ordner angelegt ??

kann mir jemand helden !

Danke schon mal!

manuel!

Hi Manuel,

Outlook kann einige Formate importieren, es ist halt nur die Frage, welche Du mit Deinem alten System generieren kannst. Beispielsweise sieht der Header für ein CSV-Textfile so aus:

"Betreff","Text","Von: (Name)","Von: (Adresse)","Von: (Typ)","An: (Name)","An: (Adresse)","An: (Typ)",
"CC: (Name)","CC: (Adresse)","CC: (Typ)","BCC: (Name)","BCC: (Adresse)","BCC: (Typ)",
"Abrechnungsinformationen","Kategorien","Reisekilometer","Vertraulichkeit","Wichtigkeit"

Am besten Du spielst mal mit der Export Funktion von Outlook rum, dann siehst Du was es exportieren kann. Die gleichen Dateien kann Outlook auch wieder importieren, also müsstest Du so ein File auf dem alten System erzeugen.

Gruß
Christian