Guten Tag

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe ein Problem mit music maker ich will mit meinen USB Keybord Spiele aber ich weiß nicht wo ich es ansteuern kann.Das keybord wird von meinen pc erkannt, aber irgentwie finde keine option wo ich das keybord ansteuern/Activieren kann.(Ich habe music Maker 16)

Vielen Dnak im Vorraus

MFG Jan

Hallo Jan,

das Programm kenne ich jetzt nicht, trotzdem versuche ich Dir zu helfen. Schau mal in den Optionen nach, da MUSS irgendwo etwas zum Thema Midi stehen. Da müssest du einstellen das du ein Midi Gerät zu Ansteuerung benutzt. Schau mal nach das der Treiber für dein Keyboard installiert ist. Die installer-Dateien kann man meist auf der Homepage des Herstellers Downloaden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,
Oliver

Leider kenne ich mich mit MusicMaker nicht aus. Die Webseite von Magix bietet aber zahlreiche Foren in denen Dir sicher weitergeholfen wird.Gruß, Wolle.

Lieber Jan,

leider kann ich Dir in diesem Fall nicht helfen.

mfg

Rob

Ich habe in dem Foren nachgelesen die geben aber kein antwort darüber wie man es ansteurt…

die Optionen helfen nicht wirklich weiter aber trotzdem danke ! ^^ und das keyboard brauch kein treiben ^^