… ich wohnen seit einem halben jahr in der Mietwohnung hier. es gab nie probleme, aber vor ca.2monaten haben wir eine neue nachbarin. am anfang war ständig lärm weil sie permanent besuch hatte und partys gemacht hat, worauf wir unserem vermieter sagten das dies nicht so weiter ginge weil wir ganztags und wochenend arbeiten müssen und wir immer bis 2uhr nachts lärm hatten, wir nicht schlafen konnten. das problem hat er nun geregelt vor einiger zeit. nun ist es aber so das unser schlafzimmer an dem schlafzimmer unserer nachbarin liegt und die wände sehr hellhöhrig sind. wir hören permanent ab 6uhr den wecker von ihr durchklingeln bis 7uhr was extrem störend ist. auch abend unterhält sie sich mit freunden extrem laut im bett so das wir meistens bis3uhr nachts da liegen und kein auge zu kriegen. heute war der grösste abschuss weil sie von 4.30uhr bis 7uhr den wecker durchklingeln lies und wir nur ein paar std schlafen konnten da es extrems laut war! wir haben unseren vermieter infomiert aber der sagt er kann da nichts machen. nun wollte ich fragen was können wir tun? langsam haben wir das gefühl unsere nachbarin macht das mit absicht weil sie uns nicht mag. wir schlafen seit monaten nicht mehr richtig und mein Mann steht vor einer wichtigen prüfung wo er ausgeruht sein muss. kann uns der vermieter einbfach so im stich lassen? haben wir irgendein recht auf diese ruhe zeit?
Wir hatten vor Jahren auch das Proplem in unsere Wohnung,sind aber ausgezogen. Erst einmal würde ich mit den Nachbern in ruhe drüber reden,da bittet sich die Weihnachtszeit vieleicht gut an. Solte das keine Würgung zeigen,dann ist vielleicht den Vermieter schrieftlich mit zu teilen das das eine Ruhe stürung ist. Sollte das auch keine würgung brinnen kann eine Mietmiender rung erzilt werden. Aber da würde ich an ihrer Stelle noch einmal Rat ein holen. Bei uns hat es schon ein Gespräch mit denn nachbern geholfen. Ich hoffe ich konnte helfen.