Guten Tag, ich habe eine Frage, und hoffe,

… dass mir hir jemand helfen kann. mein Partner hat festgestellt, dass ich in den letzten 2 wochen 27!!! neue Muttermale bekommen habe, davon sind einige ganz dunkel schwarz ,mit diversen anderen brauntönen darin und nicht wirklich symetrisch, und andere sind ganz rund, klein und nur hellbraun. Ist das normal, dass so viele Muttermal zusammen kommen? Ich bin 28 Jahre alt, und habe 2 Kinder. Zudem bin ich in letzter zeit seit ca. 1 Monat häufig müde und nicht erholt trotz genügend schlaf, nach 3-4 stunden auf den beinen muss ich mich mindestens eine stunde hinlegen, denn sonst schlafe ich fast im stehen ein, mir fallen einfach die augen zu! und hatte ,seit die Muttermale da sind, nun schon 3 mal richtige fieberschübe, einfach wie angeworfen, ich bin aber ansonsten nur ein wenig erkältet. das kommt alles so schub weise. Mal gehts ein tag super dann wider nicht. gut, ich bin ja nicht ganz so doof, ich weiss auch, dass die anderen syntome auch eine einfache grippe oder ein Infekt sein können, darum mache ich mir auch keine gedanken, doch warum bekomme ich innerhalb so kurzer zeit so viele Muttermale, welche im übrigen auf dem ganzen körperverteilt sind. zudem frage ich mich, ob es reicht wenn ich ende februar zum arzt gehe, denn vorher reicht es mir irgenwie mit der zeit nicht so ganz hin. Ich dachte mir, so kann ich es auch noch ein wenig länger beobachten, damit ich dann nicht zum arzt renne und alles ist okey, der lacht mich ja sonst noch aus. Ich freue mich auf eure antworten. Grüsse Yvonne D

zudem frage ich mich, ob es
reicht wenn ich ende februar zum arzt gehe, denn vorher reicht
es mir irgenwie mit der zeit nicht so ganz hin. Ich dachte
mir, so kann ich es auch noch ein wenig länger beobachten,
damit ich dann nicht zum arzt renne und alles ist okey, der
lacht mich ja sonst noch aus.

Der Arzt lach bestimmt nicht. Mir fehlt Ihr Alter, aber dennoch: Ich rate Ihnen, umhegend einen Hautarzt aufzusuchen.

Der Arzt lach bestimmt nicht. Mir fehlt Ihr Alter , aber
dennoch: Ich rate Ihnen, umhegend einen Hautarzt aufzusuchen.

28 laut (zugegebenermaßen etwas unübersichtlichem) UP

Gruß
finnie

ich bin 28 Jahre alt.

Hallo Yvonne :smile:

Bist Du eher hellhäutig oder dunkler ? Also ich bin hellhäutig und habe auch zahlreiche Muttermale. Die werden auch von Jahr zu Jahr mehr. Bin 39 Jahre alt. Hatte zwei Muttermale, die bei leichtem Kratzen geblutet haben und der Hautarzt hat diese auch gleich entfernt. In der Oberfläche waren leichte Veränderungen, aber nichts dramatisches. Seitdem gehe ich einmal pro Jahr zur Hautkrebsvorsorge. Das ist mir meine Gesundheit wert. Seit diese beiden draussen sind, hatte ich auch nie mehr auffällige.

Also ich würde an Deiner Stelle schnellstmöglich zum Arzt gehen. Sicher ist sicher, auch wegen der Fieberschübe. Diese eine Stunde kannst Du doch bestimmt irgendwo einschieben !!!

Ach ja: Bist Du viel in der Sonne oder auf der Sonnenbank.

GLG :smile: Flöckchen

Sind es wirklich Muttermale oder vielleiht Warzen.
Warzen können auch durch Viren entstehen.

Ich frage mich allerdings, warum Du hier Deine Frage einstellst,
statt einfach zum Hautarzt zu gehen??