… leistenbruch-op gehabt.seit dem habe ich ne schwellung an der leistenbruchstelle und sie geht nicht zurück.mein arzt meint immer nur es wäre normal.der schmerz wird zum abend hin immer mehr.ist das normal?danke für antwort
schmerz wird zum abend hin immer mehr.
Ich vermute dass du Tagsüber etwas viel Belastung hast und deswegen abends die Schmerzen schlimmer werden.
Eine leichte Schwellung ist nach der OP normal.
Hallo,
die Schwellung postoperativ kann bis zu 6-8 Wochen andauern. Meist sind das Hämatome die erst wieder abgebaut werden müssen. Natürlich ist ein Rezidiv bei einer solchen Erkrankung keine Seltenheit, das hätte der Arzt jedoch sicher erkannt. Ich würde mir vorerst auch keine weiteren Sorgen machen, der abendliche Schmerz ist auch keine Seltenheit, durch tägliche Anstrengung kommt das Ganze Abends zur Ruhe und du spürst den Schmerz. Etwas langsam solltest du trotzdem noch machen bezüglich schweren Gewichten heben, aber das wird dir sicher dein Arzt schon gesagt haben.
Gute Besserung und viele Grüße
Marc
ALLE Schmerzen bei JEDEM menschen sind Morgens aber vorallem Abends stärker als am Tag. Jede Schwellung geht irgendwann zurück. Sollte sie zumindest. Wenn nicht, geh zum Arzt!