Guten Tag, ich plane eine längere

… Motorradtour Panamericana. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Transportmittel von Europa nach Kanada. Ich habe den Eindruck, dass eine Frachtschiffreise ein gelungener einstieg für die reise wäre… Nun meine Frage, besteht die Möglichkeit, die Reise von Europa an die ostküste von Kanada an Bord eines Frachtschiffes zu unternehmen und dabei das Motorrad Roll-on Roll-off mitzunehemn? Was würde der direkte Transport Motorrad und zwei Passagiere ungefähr kosten? Wie lange würde eine direkte Überfahrt ungefähr dauern? Herzlichen Dank für die Informationen Gruss borka9

Hallo! Ich glaube ich bin der falsche Tim! Ich bin zwar auch reisebegeisterter Motorradfahrer aber kann dir da leider nicht helfen.

wüßte auch nicht wo man da nachfragen könnte, vielleicht mal die Frachtunternehmen am Hamburger Hafen durchtelefonieren?

das Buch ,Abgefahren" ISBN:3-462-03007-8 Buch anschauen kann ich sehr empfehlen
kann ich dir auch mal ausleihen falls du auch zufällig Dortmund kommst (-:

grüße

Hallo borka9,

leider kann ich Dir dazu keine Auskunft geben.

Grüsse
schuelsche

Sorry aber da bin ich der falsche Ansrechpartner :wink:

Panamericana
Hi!
Erst mal muss ich sagen, dass ich das Gleiche vorhabe, allerdings noch nicht mit der Planung angefangen habe.
Ich denke, im Prinzip müßte das so gehen. Ich kann mal nen Kumpel fragen, der schon mal mit Mopped in Alaska war und mich dann noch mal melden!
Bis dann!
Gruß aus Schweden,Tobbe

Tut mir leid, kann da nicht helfen.

Hallo Tobbe,

Danke für deine antwort. Das wäre super, wenn du deinen kumpel mal anfragen köntest, wie er es gemacht hat… ich habe im netzt unzählige anbieter gefunden, die zwar das moped mitnehmen aber keine passagiere und umgekehrt. weiss gar nicht ob dies für kanada überhaupt möglich ist. war nur so ne idee von mir. wann gedenkst du deinen trip zu starten?

gruss aus der schweiz

david

Hallo Biker,
da muss ich leider passen.
Aber versuche es doch einmal über die Bikerzene als Frage.
Viel Glück
alphamann

Hallo borka9
als Sped. Kfm.bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.Wende dich an eine Reederei, die können dir bestimmt helfen.Wenn du gar nicht weiterkommst, melde dich noch mal.
Gruß
Biberlamm

… Motorradtour Panamericana. Nun bin ich auf der Suche nach

einem geeigneten Transportmittel von Europa nach Kanada. Ich
habe den Eindruck, dass eine Frachtschiffreise ein gelungener
einstieg für die reise wäre… Nun meine Frage, besteht die
Möglichkeit, die Reise von Europa an die ostküste von Kanada
an Bord eines Frachtschiffes zu unternehmen und dabei das
Motorrad Roll-on Roll-off mitzunehemn? Was würde der direkte
Transport Motorrad und zwei Passagiere ungefähr kosten? Wie
lange würde eine direkte Überfahrt ungefähr dauern?
Herzlichen Dank für die Informationen Gruss borka9