Guten Tag,mein Ford Transit, BJ 1999

… HSN/TSN 0982/244 benötigt einen Partikkelfilter. Wer kann mir sagen wo ich so einen bekomme damit ich die grüne Plakette bekommen.

Herzlichen Dank

Uwe

Hi

Gibt es für den Wagen nicht , wird es auch nicht geben.

Ford lässt die Transit in der Türkei produzieren und hat mit deutschen Ford aus Köln nicht sehr viel gemeinsam.
In der Türkei braucht man keine Partikelfilter .
Kleine freie Anbieter werden wohl kaum sowas nochmal ins Programm nehmen , da die Wertbarkeit des Fahrzeuges unterhalb des Umrüstpreises liegt

gruss Toni

Gibt keinen Partikelfilter. Kannst dir aber Bescheinigen lassen von Ford dass es keinen gibt, und dir dann eine Berechtigung zum Befahren der Umweltzone „kaufen“

Moin!

Gibt es für den Wagen nicht , wird es auch nicht geben.

Für die ´99er nicht.
Für die etwas neueren Euro 3 gab es jedoch Nachrüstsätze.

Ganz so schlimm ist es also nicht.

Ford lässt die Transit in der Türkei produzieren und hat mit
deutschen Ford aus Köln nicht sehr viel gemeinsam.

Naja, der Transit wird in D durch Ford vertrieben.
Es gibt ja auch VW-Modelle, die in Bratislava produziert und in D verkauft werden.

In der Türkei braucht man keine Partikelfilter .
Kleine freie Anbieter werden wohl kaum sowas nochmal ins
Programm nehmen , da die Wertbarkeit des Fahrzeuges unterhalb
des Umrüstpreises liegt

Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt. Nach 10 Jahren steckt man kein Geld mehr in einen Transit.
Vemrutlich handelt es sich beim Auto des TE um ein Wohnmobil. Als Handwerkerkombi wäre der Wagen wahrscheinlich gar nicht so alt geworden.

Ach ja, ich habe auch einen Transit. Gebaut in England (Lenkrad aber links), Euro 4, Bj. 2010. Ohne DPF, mit grüner Plakette.
Den DPF gab es aber damals als Option, auf die ich tunlichst verzichtete. Heute haben die Transits serienmäössig einen DPF und Euro 5.

Die Transits werden in GB und TR gebaut. Qualitativ sind beide Produktionsstätten schlecht.

Dem TE kann man nur empfehlen, die Kiste abzustossen und einen neuen Transit zu kaufen. Handelt es sich um einen einfachen Kastenwagen, kosten die Dinger ja nicht viel.

Gruß,
M.