Gibt es nach Euren ERkenntnissen einen wirksamen Zahnaufhellerer aus dem normalen Handel?
Würde mir gerne einen zulegen und weiss aber nicht welchen…
Gibt es nach Euren ERkenntnissen einen wirksamen
Zahnaufhellerer aus dem normalen Handel?
Hallo,
es gibt in der Apotheke „White Strip“ von Blend A med für ca . 40€. Ich selber habe sie noch nie benutzt aber die Patienten sind sehr begeistert.
Einfach nachfragen:wink:
Servus Zana,
ich finde, Du hättest diesen Anbieter mit erwähnen sollen
)
Schöne Feiertage anyway
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wichtig ist vor allem, dass man vor einer Zahnaufhellung die Zähne beim Zahnarzt checken und professionell reinigen lässt. Denn nur gesunde und saubere Zähne sollte man aufhellen.
Für die eigentliche Zahnaufhellung empfiehlt es sich nun ebenfalls, sie in der zahnärztlichen Praxis durchführen zu lassen.
Warum? Das Thema wurde hier schon öfter behandelt. Durchsuche mal das Archiv mit den Begriffen „Zahnaufhellung“ und „Bleaching“.
Lieben Gruß
Dantis
Würde mir gerne einen zulegen und weiss aber nicht welchen…Hallo,
es gibt in der Apotheke „White Strip“ von Blend A med für ca .
40€. Ich selber habe sie noch nie benutzt aber die Patienten
sind sehr begeistert.
Einfach nachfragen:wink:Servus Zana,
ich finde, Du hättest diesen Anbieter mit erwähnen sollen
)
Schöne Feiertage anyway
hallo Dr.Müller 
was hat „domestos“ mit meiner Aussage zu tun???
was ist daran nicht richtig???
Kai
Hallo Zana,
die Bemerkung von Kai hat folgenden Hintergrund: Zahnaufhellende Präparate basieren auf dem gleichen Funktionsprinzip wie Domestos oder ähnliche Haushaltsreiniger. Es handelt sich um je nach Präparat mehr oder weniger aggressive Bleichmittel, die die organischen Farbstoffe aus dem Zahnmaterial herauslösen und damit die Gesamtstruktur des Zahnes schädigen. Was Kai wahrscheinlich damit sagen will ist, dass niemand Zahnaufhellende Präparate benutzen würde, wenn er/sie um die chemische Wirkungsweise wüsste. Ganz speziell von den sogenannten White Strips ist abzuraten, weil die entfärbende Wirkung nur da entsteht, wo der Strip dicht auf der Zahnoberfläche aufliegt. Ich habe in meiner Praxis schon mehrere Patienten gesehen, die nach der Anwendung solcher Strips mitten auf den Zähnen deutlich hellere Flecken hatten als in den Randbereichen der jeweiligen Zähne. Zum Glück geht dieser optische Fleck wieder zurück, weil die Zähne nach allen Aufhellungsmethoden langsam wieder nachdunkeln. ich rate in meiner Praxis allen Patienten von optischen Aufhellern, dem sogenannten Bleaching ab, und zwar sowohl von den Präparaten für den Hausgebrauch wie auch von Techniken die in der Zahnarztpraxisdurchgeführt werden.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr mit hoffentlich natürlichen und nicht gebleichten Zähnen.
Gero
Danke wünsche Ihnen auch einen Guten Rutsch…