Ich bin auf der Suche nach einem CD Player im Preissegment zwischen 50-150€
Der Player braucht nicht viele Features zu haben kann also recht puristisch ausgestattet sein. Ein Anschluss für einen USB Stick und eine Radiofunktion wären nett sind aber auch nicht unbedingt nötig.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Player eine gute Audioqualität wiedergibt.
Vllt. kennt sich ja hier jemand ein bisschen damit aus.
Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten.
in deinem Preissegment kannst du nehmen, was du möchtest. Die Umwandlung von digitalen in analoge Signale stellt heute kein Problem dar - alle CD Spieler werden ein gutes bis sehr gutes Klangbild liefern. Die Unterschiede sind kaum hörbar. Nur in der Fehlerkorrekztur gibt es Unterschiede.
Schwieriger wird es da mit deinen Wünschen nach einem USB Anschluß und einem Radio-Empfangsteil, denn dann ist es kein CD-Spieler mehr. Da kommen wir in den Bereich der Portables, denn das ist im Bereich der stationären Geräte nicht angedacht.
Wozu USB hier sinnvoll sein soll, weiß ich nicht. Schließlich hat so gut wie jeder Computer ein CD-Laufwerk, aber egal, hier ein Beispiel einer verläßlich guten Herstellers: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Wozu USB hier sinnvoll sein soll, weiß ich nicht. Schließlich
hat so gut wie jeder Computer ein CD-Laufwerk, aber egal, hier
Ich stelle mir je nach Lust und Laune Musikprogramme zusammen, die ich auf einen Stick speichere. Diesen kann ich dann an meiner Anlage einstecken und „mein“ Programm hören, wenn ich im Radio nichts „richtiges“ höre.
Nur mit dem CD-Laufwerk bin ich auf eben diese CD angewiesen, ich mische aber gerne.
Ich stelle mir je nach Lust und Laune Musikprogramme zusammen,
die ich auf einen Stick speichere. Diesen kann ich dann an
meiner Anlage einstecken und „mein“ Programm hören, wenn ich
im Radio nichts „richtiges“ höre.
dann ist das aber eben eine anlage, und kein CD-Player…
dann schau dir doch mal die Kompaktanlage Philips MCM233/12 oderPanasonic SC-HC40EG-K an. Beide Anlagen bieten dir CD Apsielmöglichkeiten, sowie eine iPod/iPhone Dockingstation, einen USB 2.0 Anschluss und ein integriertes Radio.
ich habe doch lediglich erklärt weshalb ein USB-Anschluß sinnvoll sein kann. Ob das nun eine stationäre Anlage oder ein transportables Gerät ist, ist für diese Überlegung völlig unwichtig.