Hi,
möchte demnächst Rechnungen drucken. Software und so habe ich schon … aber jetzt suche ich einen All-in-one Drucker … sprich Fax,scannen,drucken .
Aber all-in-one Drucker sind doch alles Laserdrucker oder ? ist zwar günstiger … aber eben keine Farbe )=
und Farbdrucker sind wohl auf dauer zu teuer …
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ?
Gruß
HP hat da eine grosse Auswahl und zwar an Farbtintenstrahlern.
Ich würde mir aber überhaupt keinen kaufen, sage ich schon seit Jahren und letztens wurde ich wieder bestätigt, als sich bei einem Bekannten die Scan-Einheit verabschiedet hat und komischerweise auch der Drucker nicht mehr geht, da das Gerät anscheinend alles O.K. geben muss.
Gut 2 Jahre alt - Wertstoffhof. Der war bedient.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm… aber irgendwîe muss ich ja drucken 
Hallo Marius,
du beschreibst das generelle Problem. Farbdruck ist von den Tinten-/Tonerkosten her prinzipiell teurer als Schwarzweiß-Laser.
Am günstigsten kommt der Farbdruck bei speziellen Druckertypen mit getrennten Farbköpfe und Tintentanks. Ein Beispiel bei HP sind die Business Inkjets, jetzt die neuen Officejet Pro K-Drucker.
Das einzige Multifunktionsgerät von HP, das diese Technik verwendet, ist der teuerste Tintenspritzern unter den Multifunktionsgeräte.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/2923-3…
Für professionelle Zwecke ist ein einfacher Schwarzweiß-Laserdrucker die beste Lösung. Billig im Unterhalt, robust und zuverlässig.
In unserer Firma verwenden wir in den Heimarbeitsplätze folgendes Modell.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/2923-3…
Etwas günstiger:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/2923-3…
Gruß
Carlos
Hi,
möchte demnächst Rechnungen drucken. Software und so habe ich
schon … aber jetzt suche ich einen All-in-one Drucker …
sprich Fax,scannen,drucken .
Aber all-in-one Drucker sind doch alles Laserdrucker oder ?
ist zwar günstiger … aber eben keine Farbe )=
Die meisten all-in-one Geraete, jedenfalls die billigen unter 200 Euro sind meist Tintenstrahldrucker, also teuer im Unterhalt.
Mein Tipp: Laserfax mit Druck- und Scanfunktion (z.B. Brother MFC 9070) allerdings in schwarz-weiss und dann Firmenboegen drucken lassen. Bei Online-Druckereien ist sowas schon guenstig zu bekommen.
Oder du druckst den Briefkopf vorab selber er Tintenstrahldrucker drauf, auch das ist noch billiger.
Oder du machst es so wie ich: nimm ein schwarz-weiss Design bei Rechnungen. Das kann man ohne Probleme professionell hinbekommen und den meisten Firmen ist es egal welche Farbe eine Rechnung hat, hauptsache sie ist korrekt =:wink:
Ich stell dir nur mal aus dem Kopf die Rechnung dar die ich damals hatte:
HP DeskJet 920C: ca. 500 Seiten pro Fuellung fuer mind. 50 Euro.
Brother MFC 9070: 2000 Seiten fuer 19,95 Euro.
Ciao! Bjoern
Bekannte von mir haben das Problem so gelöst…
Die haben auch ein Geschäft aufgemacht und als erstes einen preiswerten S/W Laserdr. neu gekauft um Rechnungen etc. zu drucken, aber zusätzlich noch einen Tintenstrahler mir vier getrennten Farbtanks, die einzelln ausgewechselt werden können, gekauft. Mit diesem haben sie den farbigen Rechnungskopf und die anderen Geschäftsvordrucke ca. 100 Stück in einem Rutsch gedruck. Die bedruckten Papiere dann in den Laser eingelegt und die jeweiligen Texte dazugdruckt. Somit hatten die tolle, farbige Geschäftspapiervordrucke und Rechnungen.
Gruss
Helmut
Ich stell dir nur mal aus dem Kopf die Rechnung dar die ich
damals hatte:
HP DeskJet 920C: ca. 500 Seiten pro Fuellung fuer mind. 50
Euro.
Brother MFC 9070: 2000 Seiten fuer 19,95 Euro.
Ciao! Bjoern
Genau Bjoern,
des weiteren ist klar, das der brother MFC-9070 keine Bildtrommel braucht.
Grüße,
Roland
P.S.: Wer bei mir kauft bekommt eine Beratung
Hallo Roland,
des weiteren ist klar, das der brother MFC-9070 keine
Bildtrommel braucht.
Natuerlich braucht der MFC 9070 eine Bildtrommel, es ist immerhin ein Laserdrucker. Wie sollte er denn sonst drucken koennen?
P.S.: Wer bei mir kauft bekommt eine Beratung
Das ist loeblich! Sowas kann nie schaden. Was genau verkaufst du denn?
Ciao! Bjoern
Danke
Hey,
danke euch … sind ja echt tolle Tips dabei !