Guter Allround-Kopfhörer für wenig Geld?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für den Heimgebrauch. Es soll einer sein, der die Ohren ganz umschließt, also kein Mini- oder InEar-Kopfhörer. Er sollte leicht und angenehm zu tragen sein. Klanglich soll er vor allem gut sein. Ich will ihn vor allem zum Hören klassischer (alte Musik, Barock, Romantik, Zwölfton bis hin zu zeitgenössischem) Musik nutzen. Da ich aber auch gern Rock-Pop, Jazz etc. höre, sollte er dort nicht komplett versagen. Mir kommt es vor allem auf einen detailreichen Klang an. Mehr als € 50 ist mir der Spaß aber nicht unbedingt wert. Denn meine Tchibo-Stereoanlage ist ja auch kein High-End-Gerät.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus und will auch nicht gar zu viel Zeit in die Suche investieren und diverse Läden abklappern. Beim Stöbern bei Amazon bin ich auf den „Panasonic RP HT 360“ gestoßen. Taugt der was? Bei den niedrigpreisigen Sennheisern etc. waren meist ein paar recht enttäuschte Kundenrezensionen dabei, so dass mir die Wahl schwer fällt. Also hat irgenjemand einen guten Tipp? Wäre klasse!
Danke schonmal.

Moin,

auch bei Kopfhörern tun sich Glaubenskriege auf.
Die Sennheiser Kopfhörer sind zwar generell gut verarbeitet und auch nicht schlecht, aber mir gefallen die von Beyerdynamic besser.
In dem Preissegment würde ich mal bei ebay nach einem gebrauchten Beyerdynamic DT770, 880 oder 990 schauen. Bei Sennheiser gibts natürlich auch gute Angebote.
Ansonsten würde mir auch noch AKG einfallen.

Gruss Jakob

Hallo Holger,

Test 2-2007 wurde der Beyerdynamic DT 231 Pro für 40€, in Audio 10-2006 der Sennheiser HD 201 für 30€ empfohlen. Die sind nicht so besonders, aber bei Deinem Preisrahmen …

Oder ein gebrauchter: Ich habe einen Sennheiser HD 560 und bin sehr zufrieden. Beyerdynamic DT 880, DT 770 oder DT 440 wären auch gut.

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]