Moin zusammen,
die Suchfunktion habe ich vergebens bemüht, daher trau ich mich einfach mal zu fragen.
Der Akku meines Dell Inspiron 6000 haucht so langsam sein Leben aus. Eigentlich hätte ich noch nicht einmal etwas dagegen, mir einen recht teuren Original-Akku zu kaufen. Aber beim Dell-Shop, der komischweise auch schlechte Kundenbewertungen zulässt, werden die Akkus allesamt miserabelst bewertet. Komisch, dass Dell das überhaupt zulässt.
Also dachte ich mir, ich gucke mich mal bei den vielen Alternativ-Anbietern um. Aber hat jemand Erfahrungen, wer da wirklich gute Akkus verkauft? Bei Handyakkus werden da ja tlw. Dinger verkauft, die das Porto nicht wert sind.
Ich bin erstmal bei dem hier hängen geblieben, aber vielleicht hat ja jemand bessere Tips oder Erfahrungen: http://www.net-electronics.de/akku-dell-inspiron-600…
Vielen Dank vorab!
Markus
Hallo,
Ich bin erstmal bei dem hier hängen geblieben, aber vielleicht
hat ja jemand bessere Tips oder Erfahrungen:
http://www.net-electronics.de/akku-dell-inspiron-600…
Vorab: ich kenn den Laden nicht und hab auch noch nie einen Akku von denen in der Hand gehabt.
Mir scheint der Preis zu niedrig. Rechnet man mit der ueblichen Marge von 40% dann kommt man auf einen Einkaufspreis von ca. 35 Euro. Dieser Preis kann nur vernuenftig zustanden kommen, wenn der Verkaufer direkt importiert (selten) oder „billige“ Akkus kauft. Die Anzahl „guter“ Akku-Grosshaendler in D ist nicht so gross, und von denen bietet keiner den Akku so niedrig an, auch nicht fuer die besten Kunden =:wink:
Dann gibt es noch ein kleines Netz „schlechter“ Akku-Grosshaendler die einen solchen Preis anbieten. Die Qualitaet ist dementsprechend niedrig.
Mein Tipp: wenn du den Akku bestellst schau dir alles genau an. Die Artikelverpackung ist meist ein Hinweis. Es sollte auf jeden Fall eine deutsche Beschreibung beiliegen.
Auf dem Akku selber sollte der Hersteller und die technischen Daten erkennbar sein.
Ich will dem Laden nichts unterstellen, aber mir scheint der Preis zu niedrig. Eine Suche bei der Google Produktsuche ergab einen durchschnittlichen Preis von 80-90 Euro. http://www.google.de/prdhp?hl=de&tab=wf
Ciao! Bjoern
ging mir mit einem sony vaio auch so. habe dann über einen ebayhändler einen passenden akku gekauft. accushop oder so nannte der sich. gibt es glaube ich auch außerhalb von ebay. der kauf ist rund drei jahre her, der akku immernoch top. kann nach feierabend mal nach derrechnung schauen und dann den genauen shopnamen posten…
ach ja: war ein refit-akku, natürlich kein original, die kosteten soviel wie das gesamte notebook zu dem zeitpunkt…
Hallo zurück,
wäre nett, wenn Du da mal gucken könntest. Mir gehts wie gesagt ja noch nichtmal um den letzten Cent, sondern nur um einen brauchbaren Akku. Und die Original Dell-Teile sollen angeblich schon alle nach einem Jahr den Geist aufgeben…
Besten Dank vorab!
Markus
Tja, wie schon geschrieben, kommt’s mir noch nichtmal so sehr auf den Preis an. Aber wenn sogar die Original-Dell-Akkus grottenschlecht bewertet werden (…nach einem Jahr unbrauchbar…), dann frag ich mich, wo ich einfach nur einen Guten her bekomme…
Na mal gucken, was der Anbieter von Jens so hat…
Gruß,
Markus
Hallo,
grottenschlecht bewertet werden (…nach einem Jahr
unbrauchbar…),
Akkus halten keine Zeit, sondern Ladezyklen. Wenn man seinen Akku in einem Jahr zweimael laedt und entlaedt (Zyklus), dann haelt der auch ewig, natuerlicher Verschleiss ausgenommen.
Die Akkus, die ich in meinem Laptop habe (IBM T40, Hauptakku ist ein Nachbau von Connect3000 - verkauf ich selber, der zweite Akku ist ein LiPol von IBM, beide jetzt nen jahr alt) haben nach knapp 400 Zyklen noch eine Restkapazitaet von ca. 60 %. Und eigentlich geh ich nicht schonend mit Akkus um =:wink:
Allgemein wird eine Lebensdauer von 500 Zyklen angenommen. Diese kann man in einem Jahr oder auch nie erreichen!
Ciao! Bjoern