Guter Architekt gesucht!

Hallo alle zusammen!

Da ich in den nächsten Jahren gerne ein Haus aufstocken möchte, und dieses Projekt noch ganz in den Kinderschuhen steckt, möchte ich hier einmal fragen ob jemand von euch eine(n) gute(n) Architektin/Architekten kennt bzw. mit einem schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Und zwar handelt es sich hierbei um folgendes Vorhaben:
Ein ca. 25 jähriges Haus (Bungalow Stil) sollte aufgestockt werden.
Das Projekt würde in Oberösterreich (Bez. Steyr Land) stattfinden.
Vom Stil her sollte der Aufbau modern, funktional, ! sturmsicher ! und doch optisch nicht wie eine „Schuhschachtel“ aussehen :wink:.

Bin gespannt ob sich da jemand finden lässt.

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Lg, Luke

(ps.: Wünschenswert wäre, dass dieser Architekt auch das ganze Bauvorhaben planen, übernehmen und leiten sollte)

Hallo Luke,

sorry, da kann ich leider nicht helfen. Wir haben hier in Irland gebaut und unser Architekt war nur ein „Hausdesigner“…

Alles Gute fuer euer Projekt
Christine

Hallo dingldangl, vielen Dank für die Anfrage.
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da ich keine Kontakte in dieser Hinsicht nach Österreich habe.

Viele Grüsse Gerhard

Hallo Luke,
ich kenne einen guten architekten aus Lübeck. Wir haben u.a. in Hamburg ein wohl einmaliges haus gebaut.
Sie können mich gern anrufen unter 0173-2013668
MfG Birkholz

Sorry, war lange nicht hier …

Kenne mich in Österreich nicht aus, würde aber empfehlen, örtliche Baumessen oder entsprechende Info-veranstaltungen zu besuchen, mit Fachleuten sprechen und vielleicht mal das eine oder andere Angebot einholen. Man muß ja nicht gleich kaufen und kann dann in aller Ruhe eine Entscheidung treffen.