Ich suche jemanden der mir im angehängten Bild die Verkehrstafel (nur die Dreieckige, die andere kann ich selber) „rausshoppen“ kann. Den Bahnmast und die Stromleitung die ebenfalls im Bild waren hab ich selbst wegmachen können, aber die Tafel schaff ich leider nicht.
Was meinst du mit „rausshoppen“? Die weiße Fläche entfernen mit dem Text, so einfach ausschneiden oder die Fläche um Bildteile ergänzen, stempeln oder sonst was? Ist das eigentlich das richtige Bild, weil ich mir nicht vorstellen kann, wo da Strommasten usw. gewesen sein sollen? Im Vorgarten?
Und ich darf dir doch nach getaner Arbeit ne Rechnung stellen, oder?
Was meinst du mit „rausshoppen“? Die weiße Fläche entfernen
mit dem Text, so einfach ausschneiden oder die Fläche um
Bildteile ergänzen, stempeln oder sonst was?
Also einfach die Tafel wegmachen und den jetzt verdeckten Teil des Hauses so gut es geht ergänzen mit der Fensterreihe.
Ist das
eigentlich das richtige Bild, weil ich mir nicht vorstellen
kann, wo da Strommasten usw. gewesen sein sollen? Im
Vorgarten?
Das ist nur ein Teil des Originalbildes den ich nachher wieder ein das ursprüngliche Bild einsetzen werde.
Und ich darf dir doch nach getaner Arbeit ne Rechnung stellen,
oder?
das Bild ist zu unscharf, die Tafel hat ein großes Halo und die fliehende Hauswand macht die Sache auch nicht einfacher (Perspektive). Das wird eine Sisyphusarbeit.
Hallo,
sehr anspruchvoll so was, aber nicht die Fensterstrukturen sondern
die eher homogenen Wandstrukturen mit leichten Farbüberhängen
Schau hier: http://uwiatwerweisswas.dyndns.org/Uwi/WWW/Test.jpg
Gruß Uwi
Ich suche jemanden der mir im angehängten Bild die
Verkehrstafel (nur die Dreieckige, die andere kann ich selber)
„rausshoppen“ kann. Den Bahnmast und die Stromleitung die
ebenfalls im Bild waren hab ich selbst wegmachen können, aber
die Tafel schaff ich leider nicht.
ein tipp
tach
ich weiß ja nicht, ob du das bild selbst aufgenommen hast. wenn ja: schraub doch das schild ab, mach das bild neu, und gut ist.
natürlich nicht vergessen, dass schild wieder anzuschrauben!
Und riskier ne Anzeige wegen Beschädigung öffentlichen Eigentums LOL
Well, das kann man schon entsprechend retuschieren, ist aber viel Rumgefummel u. unter Umständen zeitintensiv. Da wär’s schon nett, wenn derjenige auch eine kleine Gegenleistung erwarten dürfte. Das würde die Chance auf Hilfe auch etwas erhöhen, denke ich.
Nur so für ein „Danke u. Gut“ find ich bissl wenig.
Außerdem solltest du vielleicht noch eine oder zwei andere Aufnahmen des Gebäudes ohne Schild (also aus gleicher Perspektive, aber dahinter fotografiert) mitliefern, die kann man dann kleiner skalieren u. einbauen. Da fehlen nämlich zuviele Bidlbereiche, die man quasi neu erfinden muss. Außerdem ist das Bild in der Qualität nicht besonders. Bei dem grossen Retuschebdarf wird das ein ziemlkich Pixel-Gematsche werden.
Und sprich mit demjenigen nochmal genau durch, was dir vorschwebt, nicht daß er dann zwei drei Stunden umsonst rumgestempelt hat.
Wenn du jemanden erwischst, der gerade die Räder von deinem
Auto abschraubt…
und er versichert dir, sie später ganz bestimmt wieder
dranzuschrauben…
dann wäre das für dich in Ordnung, ja?
die Frage ist nicht, was in Ordnung wäre, sondern wie der Gesetzgeber das sieht. Und der sieht das folgendermaßen:
§ 242 StGB: Diebstahl
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Hier fehlt es an der Zueignungsabsicht.
§ 303 StGB: Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Auch nicht einschlägig.
Unbenommen bleibt die Möglichkeit, zivilrechtlich gegen die vorübergehende Entfernung vorzugehen: § 823 BGB i.V.m. § 903 BGB (Schadenersatzanspruch). Aber es dürfte wohl schwerfallen, einen Schaden nachzuweisen, wenn das Schild anschließend wieder montiert wird.
Da drum schert sich der Gesetzgeber wenig. Wenn du öffentliches Eigentum demontierst und ein Bulle (oder ein böser Nachbar) dich dabei sieht … hast halt ein Problem.
Ich wollt nur drauf hinweisen. Gutes Bsp. mal wieder, wie das Unrechtsbewusstein in unserer Gesellschaft zunimmt (auch wenn es nur ein Kavaliersdelikt ist).