Guter Bitcoin Miner?

Hey,

ich habe vor Bitcoins zu minen bin aber nur an sehr teure Produkte gestoßen. Habe auf Youtube nachgeguckt und dort Usb Sticks gefunden die Minen können? Sie waren billig, wieso gibt es sie nicht mehr? Lohnt es sich nicht mehr und wieso kosten die die ich gefunden habe meist über 1000$?

Hallo,

der Rechenaufwand ist inzwischen so hoch, dass man ganze Server braucht (mit entsprechenden Stromverbrauch), um nennenswerte Beträge zu minen.

Grüße

Das Ganze ist halt eine Frage der Zeit. Der Rechenaufwand ist enorm, was der Sinn der ganzen Sache ist. Wenn jeder Taschenrechner in Minuten meinen könnte, wäre die Währung nichts mehr Wert.

Im Prinzip kann man Bitcoin auch mit einem Taschenrechner minen, dann sitz du aber Tausende Jahre daran einen Bitcoin zu berechnen.

Dein PC sitzt vielleicht 10-100 Jahre daran, bis du einen Bitcoin hast.

Mit entsprechender Hardware, geht es dann schneller.
Allerdings ist die Idee hinter Bitcoin, dass auch ein Super-Rechner die Bitcoins nicht im Minutentakt ausspucken kann!

Deshalb wird der Rechenaufwand dauernd der aktuellen Rechenleistung angepasst.

Zudem sind Bitcoins nicht Gratis!
Neben den Hardwarekosten, findet sich der grösste Teil des Bitcoin Wertes auf deiner Stromrechnung!

MfG Peter(TOO)

so sieht eine Bitcoin MIne aus

dazu

In den fünf Jahren seit ihrer Entstehung hat die Jagd nach der
virtuellen Währung genügend Strom verbraucht, um den Eiffelturm in Paris
260 Jahre lang zu beleuchten.
https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article127254554/Bitcoin-Miner-nutzt-Vaters-Kraftwerk-Jagd-nach-virtuellem-Gold.html

Ja, das geht. Aber auch da braucht man mehrere bis da spürbar irgendwas passiert.

Weil man nicht nur die GPU-Sticks braucht sondern auch die Software da drauf, ggf. einen kleinen Steuerrechner, das Ganze muß noch gekühlt werden und es kosten VIEL Strom! Zum ausprobieren macht das sicher mal Spaß aber ernsthaft Bitcoins minen … naja.

Naja, es lohnt sich für den Otto-Normaluser eben fast nicht mehr, weil der Aufwand wie Du gemerkt hast eben höher und höher wird. WENN man keine Stromkosten HÄTTE Dann KNTE sich das nach sagen wir mal mehrere Monate bis wenige Jahre soweit aklimatisieren, das man da pro Monat einige Bitcoins „Gewinn“ macht, aber da müsste man eben halt auch ein bisschen was vorher investieren.
Man kann aber auch mal so 2-3 dieser Sticks holen, einen RasPi zur Steuerung und das mal laufen lassen. Viel Spaß.

Hallo,
das mit USB Sticks ist nur eine Bastelei und lohnt sich nicht. Richtige Ant Miner wie z. B. der S9 13T kostet um die 2.900€. Das Teil braucht 1.300W, das ist im Bereich eines Haartrockners. Um da noch Geld zu verdienen müsstest du schon Strom aus Photovoltaik o. ä. nutzen. Ich habe das selbst mal über einen längeren Zeitraum vor gut einem Jahr gemacht und wieder aufgegeben.
Viele Grüße
Franz

Hallo,

das mit dem USB Stick ist wirklich nur Spielerei. Wer privat Bitcoins schürfen möchte, muss schon einiges Geld in die Hardware investieren. Da wir hier in Deutschland aber Strompreise um die 29 Cent pro kWh haben, ist das in der Regel nicht profitabel. Es geht aber auch ohne eigene Hardware, ohne Lärm, ohne 25 Grad warmem Keller. Schau mal hier und lies dich da mal durch:

https://www.genesis-mining.com/a/1372771