Guter Elektrosegler: Hype Fox?

Hallo Modellbauer
Ich habe mich schon viel mit kleinen Flugzeugen von Silverlit (30€) rumgeschlagen und auch schon mit einem Leichtflugzeug, das quasie baugleich mit dem easy star von multiplex ist. Leider reagiert bei ihm die einfache 3-Kanal Fernbedienung nur verzögert und der Schub reicht nur für leichten Steigflug und um die 3 Minuten…Später habe ich dann auh einiges mit FMS geübt, aber da fliegen alle Modelle so unreal und der simulierte Wind bringt es auch nicht.
Jetzt ist es Zeit für ein besseres Modell aber dann auch gleich eins, dass mal etwas mehr Qualität hat. Ich dachte da einen Elektrosegler, da ich auch das Geräuschlose fliegen bis gleiten sehr mag. Preislich sollte man aber unter 200€ bleiben.
Jetzt habe ich mich schon einmal schlau gemacht und bin auf den Hype Fox von Conrad gestoßen (170@ rtf). Der ist allerdings nicht mehr aus EPP oder so einer Art Styropor, sondern aus ?Lakiertem Formschaum und Rudern aus Elastoflaps?. Wäre der geeignet oder gibt es da noch andere Einsteigermodelle?

Hi.Es giebt da noch einige gute Einsteigermodelle.Da Du Dich aber schon mit dem Hype FoxBeschäftigt hast,kann ich Dir dazu nur Raten.Das Modell ist sehr Unempfindlich und auch in der Steuerung sehr Stabiel.Zudem stimmt auch noch der Preis.LG.Hans

Hype Fox: Finger weg!
Als einstiegsmodell nicht geeignet! der muss aktiv geflogen werden (und das macht er dann nicht mal besonders gut, weil er zu leicht ist) und verzeit nichts!
Robuste E-Segler gibts von Multiplex. Easy Star, Easy Glider, Cularis ect… da hast du mehr von.

JOnas

Hallo Elektrocheck,

mein Tip für einen Einsteiger-Flieger ist der EasyGlider von Multiplex mit E-Antrieb. Mit diesem Flieger kannst Du das Modellfliegen erlernen und auch als Fortgeschrittener noch viel Spaß haben.

MfG

Hallo,

leider bin ich kein Modelbauer. Fliege eine RF5
Gruß
Richard

Guten Abend,
Eines meiner ersten Modelle war auch ein Easy Star.
Wegen der Trägheit der Ruder, wurden sie mit etwas stabieler Pappe vergrößert.
Danach folgte ein Easy Glider,
der dem Druck der PKW Reifen unseres Autos nicht stand hielt.
Also wurde kurzer Hand ein Easy Glieder Pro zugelegt, der heute noch in die Luft geht.

Nun zu Ihrer Frage meine Antwort.
Ein Fox ist kein Modell für Einsteiger, da er gesteuert werden möchte.
Empfehlen würde ich Easy Glieder Pro, Radian Pro usw.
Diese Modelle lassen sich auch nach einem ev. Crash
wieder sehr gut reparieren.
mit fliegerischen Grüssen