Guter Emailprovider?

Hi,

Könnt ihr mir einen guten kostenlosen E-Mail Dienst empfehlen? Ich habe seit ca. 10 Jahren eine E-Mail bei Web.de, aber Web.de gefällt mir nicht mehr mit ihren komischen Abzockangeboten auf deren Seite und in den Werbeemails, die sie einem zustellen. Das wirkt ja doch sehr unseriös. Außerdem mag ich es nicht, daß man nur alle 15 Minuten per POP3 seine E-Mails in Outlook abrufen darf!

Nun bin ich zu Hotmail gegangen und finde es auch total super, nur habe ich dort das Problem, das fast alle meine Kontakte mir sagten, daß E-Mails an meine Hotmail Adresse zurückkommen mit irgendeiner Fehlermeldung. Also Spamfilter schön und gut, aber die E-Mails komplett zu blocken und gar nicht zu mir durchzulassen, finde ich etwas übertrieben. Zumal nichts davon Spam war und alles ganz normale Nachrichten!? Kennt Jemand das Problem?

Sonst kenne ich noch GMX, aber so wirklich toll ist das ja auch nicht, oder? Kennt ihr denn noch einen besseren E-Mailanbieter, den ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank!!

Hallo moin,

grundsätzlich würde ich dir empfehlen deine Mails nicht über die Seite des E-Mail Dienst zu bearbeiten (senden / empfangen) sondern dafür ein E-Mail Programm wie z.B. Thunderbird zu benutzen. Aber durch deine Aussage:

Außerdem mag ich es nicht, daß man nur alle 15 Minuten per POP3 seine E-Mails in Outlook abrufen darf!

gehe ich davon aus das du Outlook benutzt. Deswegen wundere ich mich über diese Aussage von dir:

aber Web.de gefällt mir nicht mehr mit ihren komischen Abzockangeboten auf deren Seite

Wenn du Outlook benutzt, kann es dir doch egal sein was für Angebote auf der Seite von Web.de sind. Und dieses Problem:

und in den Werbeemails, die sie einem zustellen

kann man (zumindest bei Thunderbird) leicht mit einem Spam-Filter lösen. Da kannst du auch selber entscheiden welche Mails als Spam gefiltert werden und welche nicht.

Sonst kenne ich noch GMX, aber so wirklich toll ist das ja auch nicht, oder?

Also bei GMX gibt es diese Einschränkung (alle 15 Minuten) für POP3 nicht. Dort kann man auch jede Minute seine Mails über POP3 abholen lassen.

Wenn man bei GMX den eigenen Spam-Schutz deaktiviert, und dafür den Spam-Filter in Thunderbird benutzt, hat man auch selber die Möglichkeit zu bestimmen welche Mails Spam sind.

Gruß Horst

Servus!

Die Suchfunktion hier funzt wieder und hat mit den Stichworten „Email“ und „Anbieter“ folgendes ausgespuckt:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=Email+Anbieter

Mir scheint diese Seite besonders interessant:
http://www.emailprovider.com/

es grüßt
karline