Hi!
Welches Mobiltelefon könnt ihr mir empfehlen welches einen guten Empfang hat?
Denn ich wohne in einer Gegend wo nur schwächere Signal zu empfangen sind…
Ich liebäugle mit dem 8210…
Oder welche Handys würdet ihr emfehlen?
Vielen Dank
Wolfgang
Hi!
Welches Mobiltelefon könnt ihr mir empfehlen welches einen guten Empfang hat?
Denn ich wohne in einer Gegend wo nur schwächere Signal zu empfangen sind…
Ich liebäugle mit dem 8210…
Vielen Dank
Wolfgang
guter Empfang…?
8210 von Nokia hatte ich vergessen…
Hallo Wolfgang!
Welches Mobiltelefon könnt ihr mir
empfehlen welches einen guten Empfang
hat?
Denn ich wohne in einer Gegend wo nur
schwächere Signal zu empfangen sind…Ich liebäugle mit dem 8210…
Wenn Du WIRKLICH guten Empfang haben möchtest, rate ich Dir auf JEDEN Fall von Nokia generell ab, speziell aber auch vom 8210 oder 8850 (haben beide keine externe Antenne und auch keine Anschlußmöglichkeit für eine Zusatzantenne). Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit dem Triplebandhandy von Motorola und auch mit dem S25 von Siemens gemacht (beide E-Plus und auch mit relativ schwachem Empfang). Die funken auch da noch, wo Nokia schon längst aufgegeben hat.
Schöne Grüße
Natascha
PS: Schau’ doch ggf. mal bei http://www.dooyoo.de vorbei und guck’ Dir da noch ein paar Meinungen zu verschiedenen Handys an.
Hi Wolfgang, also ich kann nur sagen, meine Freundin u. ein Kollege haben das 8210.mit D1 Karte ( Empfang ist natürlich a. v. Netz abhängig )und ich habe es heute auch bestellt …!!!
Der Empfang sowie der " Rest " ist wirklich
" SPITZENMÄSSIG " und daher wirklich empfehlenswert…steht dem 8850 nicht unbedingt hinter her.
Tschau
Günter
Welches Mobiltelefon könnt ihr mir
empfehlen welches einen guten Empfang
hat?
Denn ich wohne in einer Gegend wo nur
schwächere Signal zu empfangen sind…Ich liebäugle mit dem 8210…
Vielen Dank
Wolfgang
NOKIA allgemein …
Hallo Natascha, sicherlich hast du Recht, wenn du den Anschluss für eine Externe Antenne anspricht … aber ich finde, dass
NOKIA generell dem Siemens oder sogar dem
MOTOROLA ganz und gar nicht nachschauen muss. Und ein generelles abraten eines NOKIA finde ich etwas übertrieben!!! oder nicht??? Übrigens hatte Wolfgang nicht nach einem Autotelefon, sondern sich über das
8210 u. deren Empfang " OHNE ZUSATZANTENNE " informiert.
Tschau
Günter
Wenn Du WIRKLICH guten Empfang haben
möchtest, rate ich Dir auf JEDEN Fall von
Nokia generell ab, speziell aber auch vom
8210 oder 8850 (haben beide keine externe
Antenne und auch keine
Anschlußmöglichkeit für eine
Zusatzantenne). Gute Erfahrungen habe ich
z.B. mit dem Triplebandhandy von Motorola
und auch mit dem S25 von Siemens gemacht
(beide E-Plus und auch mit relativ
schwachem Empfang). Die funken auch da
noch, wo Nokia schon längst aufgegeben
hat.Schöne Grüße
Natascha
PS: Schau’ doch ggf. mal bei
http://www.dooyoo.de vorbei und guck’ Dir
da noch ein paar Meinungen zu
verschiedenen Handys an.
Hi!
Vielen Dank für eure Antworten!
Mir ist mal zu Ohren ekommen das genau die kleinen Motorola probleme bezügl. Empfang haben…
Das Problem ist das nirgendwo ersichtlich ist welche Mobiltelefone gut sind und welche nicht…
Danke
Wolfgang
Hallo Wolfgang !
Da stehen mir hier die Haare zu Berge, wenn ich die verschiedenen Meinungen zu Nokia, Siemens und Motorola so pauschalisiert lese !
Als wichtigstes solltest Du Dich erkundigen, welcher Netzbetreiber denn in der Gegend, wo Du Dich meistens aufhälst, die beste Funkversorgung bietet. Das Empfangsstärkste Handy kannst Du nur Taschenrechner oder Game Boy brauchen, wenn der nächste Funkmast 20 km von Dir entfernt steht. Hierzu Fragst Du am besten Freunde, die da Erfahrung haben.
Zu den Handy’s: Man sagt Geräten mit sichtbarer Antenne eine bessere Netzverbindung nach als Geräten mit Integrierter Antenne. Die Schwankungen laufen aber sicherlich ineinander.
Den Vergleich der Empfangstärke anhand dem, was das Handydisplay anzeigt, kann man sich schenken. Hier hat jeder Hersteller andere Empfangswerte einem Skalenteil zugeordnet. Wenn überhaupt müssten Laborwerte zum Vergleich herangezogen werden.
Vielmehr solltest Du Dir überlegen, welches Gerät die beste Stand-by und Gesprächszeit hat sowie der Bedienungskomfort einzuschätzen ist. Ich hatte ein S25 - 3 Wochen lang, dann habe ich es gegen ein Nokia 6150 eingetauscht weil es einfach ein beschissenes Handy ist. Überleg Dir, ob das 8210 nicht ein bischen klein ist (SMS eintippen / Display lesen).
Im Allgemeinen halte ich die Ganze Diskussion aber für recht überflüssig, da mittleweile die Netzversorgung (Du bist wahrscheinlich in Österreich - da hab ich aber keine Ahnung) fast überall sehr gut ist und man die ganze Sache vernachlässigen kann.
Servus!
Vielen Dank!
Ja der Netzausbau bei uns in Österreich ist schon sehr gut, nur leider bin ich genau in einer Gegend wo die meisten Anbieter (fast) keine Masten installiert haben…
Deshalb bin ich auf der suche nach einen guten Handy mit guten Empfang!
SMS ist ist für mich nicht so wichtig, das es klein ist ist mir da schon sympathischer 
bye
wolfgang
Hi!
Wenn du ein Handy mit gutem Empfang haben willst, rate ich dir von kleinen Geräten (wie eben Nokia 8210)eher ab. Am besten wäre meiner Meinung nach das Nokia 6150, das nach meinen Erfahrung den besten Empfang bringt.
Tja, wie schon einer der Antworten sagt, der Empfang hängt weitestgehend vom Standort ab. Aber: auch manche Handies empfangen scheinbar besser, als andere. So habe ich hier in meiner Wohnung mit dem Nokia 7110 einen deutlich besseren Empfang als mit meinem „alten“ 6150!
PI
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]