Hallo Christoph,
Welche Information möchtest Du denn auf Deine Anfrage hin erhalten.
Jedenfalls möchte ich keine unfreundlichen Belehrungen über Effizienz.
Ich gehe z.B. zu diesem Friseur: Le Salon Biosthetique Haare
Kosmetik GmbH Am Kosttor 2 80331 München Tel.: (089) 224270.
Das wäre mir Antwort genug gewesen. Ich hätte vielleicht noch gefragt, wie die Typberatung ist, ob die eine gute Kopfmassage machen und ob sie die Pflegeprodukte auf die Haare abstimmen.
Wäre wesentlich effizienter und zeitsparender als dieser ganze Diskurs gewesen!
Ausserdem sind die Preise bei den meinsten Firseuren doch sowieso ungefähr gleich, wenn man nicht gerade zu diesem Lippert (oder wie der heißt) oder in die 10€ Schuppen am Hauptbahnhof geht.
Dazu kommt noch, dass es für Frauen nicht den „40+ Schnitt und gut ist“ gibt, da berechnen sich die Preise individuell nach Leistung, soll ich jetzt eine detailierte Preisliste aufstellen?
doch das Du gerne logisch denkst. Dann tue es doch auch mal.
Solche Provokationen sind doch einfach nur überflüssig!?
Aber gut ich versuche es auch mal:
Anhand deiner Aussagen entsteht bei mir der Eindruck, dass es dir offensichtlich schrecklich wichtig ist, raushängen lassen zu können, dass du und deine Frau 200€ (oder gar mehr) ohne darüber nachzudenken beim Friseur ausgeben könnt…
Gaanz toll, das macht dich höchstens wütend und hilft der Sache kein bisschen weiter…
Warum trifft das Deine Vorstellung nicht? Zu teuer?
Nein, es ist mir nicht zu teuer, ich bin bisher immerhin 200km gefahren, um zum Friseur zu kommen…
Ausserdem bin ich mir bewusst, dass guter Service seinen Preis hat und den bin ich bereit und durchaus auch in der Lage zu bezahlen!
Hätte ich zu viel oder zu wenig Geld, würde ich nicht fragen, sondern wahlweise zu genanntem Starfriseur marschieren, oder zu den Discounter Firseuren latschen.
Oder was hat ansonsten den Ausschlag gegeben?
Die Vorstellung, dir da ausversehen über den Weg zu laufen…
Aber wenn ich einen Friseur finden sollte, soll ich dann berichten, wieviel es gekostet hat??
Grüße
/silvl