Guter Frieseur in München

Hi,
sagt mal wisst ihr einen guten Firseur in München (vorzugsweise Innenstadt oder Osten), dem ich meine Haare anvertrauen kann?

Ich hab zwar einen super Friseur in meinem Heimatort und ich hab den Friseur-Gang bisher immer mit dem Besuch meiner Mutter zusammengelegt, aber auf die Dauer ist das doch keine praktikable Lösung.

Ach ja, wenn er/sie auch noch Kosmetikerin ist (oder wenn jemand einen guten Kosmetiker weiß), wäre das nicht schlecht :smile:

Viele Grüße
/silvl

Hi,

Und was willst Du anlegen?

>50
>100
> 150

Ist alles kein Problem, wenn man das nicht weiss kann es auch keine Empfehlung geben.

Gruß
C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ist alles kein Problem, wenn man das nicht weiss kann es auch
keine Empfehlung geben.

Warum nicht? Man kann doch einfach sagen wo man selber hingeht und wie es einem da taugt. Wenn es mir dann zu teuer sein sollte, muss ich da ja nicht hingehen.

Grüße
/silvl

Hi,

Warum nicht? Man kann doch einfach sagen wo man selber hingeht
und wie es einem da taugt. Wenn es mir dann zu teuer sein
sollte, muss ich da ja nicht hingehen.

Das ist der Unterschied zwischen effektiv und effizient. Es ist zwar effektiv wenn Dir jeder der das liest sagt wohin er zum Friseur geht und was es kostet, Du aber bei allen sagst dass es Dir zu teuer oder zu billig ist. Effizient ist es aber nur, wenn Du Deine Anforderungen möglichst genau definierst. Dann wird es im Idealfall so sein, dass Du nur Antworten erhälst die Du auch verwenden kannst. Zeit ist im Normalfall ein knappes Gut, daher sollte man auch anderer Zeit möglichst wenig strapazieren.

Ich gehe z.B. zu diesem Friseur: Le Salon Biosthetique Haare Kosmetik GmbH Am Kosttor 2 80331 München Tel.: (089) 224270.

Mein Herrenschnitt kostet glaube ich irgendetwas um die 40€+. Meine Frau zahlt für das volle Programm um die 150€ glaube ich. Ich sehe ja die Rechnungen nicht und ich frage sie auch nicht, aber ich meine ich hätte einmal soetwas gehört.

Trifft das Deine Vorstellungen?

Gruß
C.

1 „Gefällt mir“

Hi,
tut mir leid ich wusste nicht, dass es hier einen von dir festgelegten Effizienzlevel einzuhalten gibt, davon steht nichts in den Richtlinen! Aber danke für die Belehrung!

Zeit ist im Normalfall ein knappes Gut, daher sollte man auch
anderer Zeit möglichst wenig strapazieren.

Ich wüsste nicht, wann ich dich gezwungen habe, deine kostbare Zeit an mich zu verschwenden!

Nicht wirklich, du hast anscheinend irgend eine, mir nicht ganz nachvollziehbare Fixierung auf Zahlen…

Grüße
/silvl

1 „Gefällt mir“

Was willst Du hören?
Ich verstehe Dich nicht. Welche Information möchtest Du denn auf Deine Anfrage hin erhalten.

Ich versuche es mal. Mein Friseur ist gut, er kann Haare schneiden und alle anderen Dinge die ein Friseur tut auch. Er liegt im Münchner Zentrum (Seitenstr. Maximilianstr.). Er hat auch Kosmetikangebote.

Hilft Dir das jetzt mehr? Welche Kriterien möchtest Du denn anlegen für die Auswahl Deines Dienstleisters. Du schreibst doch das Du gerne logisch denkst. Dann tue es doch auch mal.

Also noch einmal. Was möchtest Du hören? Wenn Du nur einen Friseur in einer bestimmten Gegend suchst, dann empfehle ich Dir http://www.muenchen.de/service/branchenbuch/F/137.html, da kannst Du sogar nach Stadtteilen sortieren.

Nicht wirklich, du hast anscheinend irgend eine, mir nicht
ganz nachvollziehbare Fixierung auf Zahlen…

Warum trifft das Deine Vorstellung nicht? Zu teuer? Also war mein Kriterium dch gar nicht so falsch, obwohl es nur eine Zahl ist! Oder was hat ansonsten den Ausschlag gegeben?

Gruß
C.

Hallo Christoph,

Welche Information möchtest Du denn auf Deine Anfrage hin erhalten.

Jedenfalls möchte ich keine unfreundlichen Belehrungen über Effizienz.

Ich gehe z.B. zu diesem Friseur: Le Salon Biosthetique Haare
Kosmetik GmbH Am Kosttor 2 80331 München Tel.: (089) 224270.

Das wäre mir Antwort genug gewesen. Ich hätte vielleicht noch gefragt, wie die Typberatung ist, ob die eine gute Kopfmassage machen und ob sie die Pflegeprodukte auf die Haare abstimmen.

Wäre wesentlich effizienter und zeitsparender als dieser ganze Diskurs gewesen!

Ausserdem sind die Preise bei den meinsten Firseuren doch sowieso ungefähr gleich, wenn man nicht gerade zu diesem Lippert (oder wie der heißt) oder in die 10€ Schuppen am Hauptbahnhof geht.
Dazu kommt noch, dass es für Frauen nicht den „40+ Schnitt und gut ist“ gibt, da berechnen sich die Preise individuell nach Leistung, soll ich jetzt eine detailierte Preisliste aufstellen?

doch das Du gerne logisch denkst. Dann tue es doch auch mal.

Solche Provokationen sind doch einfach nur überflüssig!?

Aber gut ich versuche es auch mal:
Anhand deiner Aussagen entsteht bei mir der Eindruck, dass es dir offensichtlich schrecklich wichtig ist, raushängen lassen zu können, dass du und deine Frau 200€ (oder gar mehr) ohne darüber nachzudenken beim Friseur ausgeben könnt…
Gaanz toll, das macht dich höchstens wütend und hilft der Sache kein bisschen weiter…

Warum trifft das Deine Vorstellung nicht? Zu teuer?

Nein, es ist mir nicht zu teuer, ich bin bisher immerhin 200km gefahren, um zum Friseur zu kommen…

Ausserdem bin ich mir bewusst, dass guter Service seinen Preis hat und den bin ich bereit und durchaus auch in der Lage zu bezahlen!
Hätte ich zu viel oder zu wenig Geld, würde ich nicht fragen, sondern wahlweise zu genanntem Starfriseur marschieren, oder zu den Discounter Firseuren latschen.

Oder was hat ansonsten den Ausschlag gegeben?

Die Vorstellung, dir da ausversehen über den Weg zu laufen…

Aber wenn ich einen Friseur finden sollte, soll ich dann berichten, wieviel es gekostet hat??

Grüße
/silvl

1 „Gefällt mir“

Ist das nötig?
Hi!

Muss das wirklich immer sein, hier in diesem Ton zu kommunizieren, wie ihr das tut?

Ich denke C hat es gar nicht so gemeint, und dann muss man doch nicht alles auf die Goldwaage legen. Nimm doch einfach nur den Tipp mit!

LG ChrisTine

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich empfehle (aus eigener - guter - Erfahrung heraus):

Pony Club (gibts auch am Ostbahnhof):
http://www.derponyclub.de/main.html

Für ganz klassische Schnitte:
Hans Müller, Mode für Haare:
Blumenstr. 3, Tel.: 089 / 269022
(ist glaub ich umgezogen, aber vielleicht funktioniert ja die Telefonnummer noch)

oder Hairgott, falls es nicht ganz so brav sein soll:
http://www.hairgott.de

LG,
NOrah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ChrisTine,
nein, du hast recht, ist es eigentlich nicht…

Ich denke C hat es gar nicht so gemeint,

Ich denke wie er es gemeint hat weiß nur er allein, das ist eines der Probleme der Internetkommunikation, ich weiß nur, wie es bei mir angekommen ist und das war nicht besonders freundlich!

Nimm doch einfach nur den Tipp mit!

mach ich :smile:

Viele Grüße
/silvl

HI Norah,
danke für die Tipps!!

Pony Club (gibts auch am Ostbahnhof):
http://www.derponyclub.de/main.html

die Homepage ist ja schon vielversprechend und auch nicht allzuweit von zu Hause :smile:

oder Hairgott, falls es nicht ganz so brav sein soll:
http://www.hairgott.de

Vielleicht wenn ich mal einen richtig rebellischen Tag habe :wink:

Viele Grüße
/silvl

Friseur in München
Hallo silvl,
einerseits antworte ich, um die zehennägelnachobenrollende Überschrift archivtauglich zu machen, andererseits um dich darauf aufmerksam zu machen:
http://www.qype.com/de212/search?qype_query=Friseur
Zu Nachfragen nach Dienstleistern, Restaurants, Plätzen etc. eignet sich qype wesentlich besser als werweisswas.

Gruß
eklastic

Hi,

einerseits antworte ich, um die zehennägelnachobenrollende
Überschrift

nu sag bloß du hast dich noch nie im Leben vertippt :wink:, danke fürs Korrigieren!

http://www.qype.com/de212/search?qype_query=Friseur
Zu Nachfragen nach Dienstleistern, Restaurants, Plätzen etc.

Ebenfalls danke für den Hinweis.

Grüße
/silvl

ot
Hallo,

nu sag bloß du hast dich noch nie im Leben vertippt :wink:, danke
fürs Korrigieren!

natürlich - aber du hattest soviele Antworten, irgendeiner hätte das doch mal ändern können!

LG,
eklastic

Hi,

natürlich - aber du hattest soviele Antworten, irgendeiner
hätte das doch mal ändern können!

Schande über mein Haupt… ich habs tatsächlich nicht gesehen… erst als du es gesagt hast, aber bei so nem Fehler kann man das ja fast nicht zugeben :wink:

Viele Grüße
/silvl

LG,
eklastic