Hallo, ich komme aus dem Raum München (Zentrum) und bin am Überlegen, ob ich eine Haarverdichtung mit Echthaar oder Kunsthaar machen soll. Hab schulterlanges, dauergewelltes Haar. Ich habe schon einiges im Internet gelesen; Positives als auch Negatives. Also meine Fragen sind:
Ist eine Haarverdichtung schädlich für das eigene Haar?
Welche Methoden sind am schonensten und wie viel kostet diese?
Wie lange bleibt die Haarverdichtung im Haar drin?
Welche Erfahrung wurden damit schon gemacht?
Gibt es ein Salon hier in München Zentrum der seriös ist und so etwas anbietet oder beratet?
Kann ich mit der Haarverdichtung auch einen Pferdeschwanz machen (Sieht man vielleicht dadurch die Verbindungsknoten?)?
Fragen über Fragen… Es wäre nett, wenn Ihr mir vielleicht eure Erfahrungen bezüglich dieses Themas mitteilen könntet.
Wenn es professionell gemacht wird, dann gibt es keine nennenswerten Schäden. Wichtig ist, dass die eingeschweißten Strähnchen nicht dicker oder dünner sind als die, an die sie geschweißt werden.
Die Bondings werden auch immer mehr verbessert, sodass sie das Haar an den Verbindungsstellen nicht beeinträchtigen.
Das kommt ein bisschen auch auf die Frisur an, aber zwischen 3 und 6 Monaten.
Problematisch ist in deinem Fall, dass du dauergewelltes Haar hast. Hierfür sollte dann auch gewelltes Haar eingeschweißt werden. Das nachwachsende Haar wird dann allerdings glatt sein und das könnte ziemlich blöd aussehen. Könnte - Ferndiagnose ohne Bild gibt leider nicht mehr her.
Ich persönlich hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was nicht soviel heißen will, weil es schlecht gemacht war. Nach 3 Tagen hatte ich ein halbes Dutzend Strähnchen verloren, teilweise waren die eigenen Haare dort abgebrochen.
Wichtig ist die richtige Pflege, d.h. dass anfangs nicht über Kopf gewaschen werden darf, die richtigen Pflegemittel und eine spezielle Bürste verwendet werden sollte.
Kann ich mit der Haarverdichtung auch einen Pferdeschwanz
machen (Sieht man vielleicht dadurch die Verbindungsknoten?)?
Grundsätzlich ja. Je nachdem, wie weit die Bondings herausgewachsen sind, können sie irgendwann sichtbar werden.
jaein. Kommt immer drauf an. Z.B. wie empfindlich und dünn dein Haar ist, wie regelmässig du zum Friseur gehst und die herausgewachsenen Stellen pflegen lässt, wie gut du mit deionem neuen Haar umgehst, wie gut die Bondings gemacht sind. Generell ist es nicht schädlich. Es kann aber z.B. sehr verfilzen (dein echtes) wenn du erst nach 6 Monaten wenn die Bondings erneuert werden müssen zum Friseur gehst. Denn das in der Zwischenzeit nachgewachsene Haar muss aufgekämmt werden, damit es nicht filzt.
Welche Methoden sind am schonensten und wie viel kostet
diese?
Ultraschall ist wohl die zur Zeit am häufogsten angewendete und auch - ja nach Länge der „neuen“ Haare - die Teuerste. Ich habe noch von einer Methode gehört bei der mit Hilfe von körpereigenen Stoffen nur gaaanz wenig Haare an ein Haar geklebt werden - aber genaues weiß ich nicht. Du solltest die billige Methode mit Kleber, oder die alte Methode mit Tressen die an einen geflochtenen Zopf genäht werden nicht anwenden.
Je nachdem wie schnell dein Haar nachwächst. 3 - 6 Monate.
Meine beste Erfahrung war die Ultraschallmethode. Zwar fielen da mal nach 4 Monaten 2 Bondings raus, aber das ist normal. Das eigene Haar war kaum geschädigt, man sah den Unterschied erst als es wirklich 6 Monate alt war und deutlich rausgewachsen.
Gibt es ein Salon hier in München Zentrum der seriös ist
und so etwas anbietet oder beratet?
Keine Ahnung, im Rhein-Main Gebiet kann ich dir einen empfehlen. Aber frage nach der Marke Great Length - das ist die zur Zeit verbeiteste und deren Haare trägt auch die Spearsche. Soweit man den Friseurmagazinen glauben darf. *gg*
Kann ich mit der Haarverdichtung auch einen Pferdeschwanz
machen (Sieht man vielleicht dadurch die Verbindungsknoten?)?
Klar kannst du das. Der Friseur wird - wenn er Ahnung hat - dir keine Bondings anbringen die man sieht. D.h. weit vorne, weit oben oder unten. Die Bondings sollten immer vom eigenen Haar gut verdeckt bleiben. So kann man sie nur fühlen, wenn man sich durchs Haar streicht - aber nie sehen.