Hallo, leider reagierte ich nach einer Haarverlängerung beim Friseur auf der Kopfhaut allergisch. Nach einer Woche sollte die Haarverlängerung also wieder raus. Die Strähnen wurden nach einem langen Prozedere entfernt. Jedoch verblieben die ganzen Klebeverbindungen im Haar. Der Friseur versuchte es verzweifelt mit Aceton, hochprozentigem Alkohol, dann Terpentin, um Schluß mit Speiseöl, es brannte nur noch die Kopfhaut. Ich hoffe, jemand weiss wie man dieses Zeug aus den Haaren bekommt. LG Perle
Hallo Perle!
leider reagierte ich nach einer Haarverlängerung beim
Friseur auf der Kopfhaut allergisch. Nach einer Woche sollte
die Haarverlängerung also wieder raus. Die Strähnen wurden
nach einem langen Prozedere entfernt. Jedoch verblieben die
ganzen Klebeverbindungen im Haar. Der Friseur versuchte es
verzweifelt mit Aceton, hochprozentigem Alkohol, dann
Terpentin, um Schluß mit Speiseöl, es brannte nur noch die
Kopfhaut. Ich hoffe, jemand weiss wie man dieses Zeug aus den
Haaren bekommt.
Normalerweise bieten die Hersteller der Extensions bzw. der Bondings die entsprechenden Lösungsmittel an. Die sollte der Friseur natürlich vorrätig haben. Mir sieht es sehr danach aus, dass dein Friseur am falschen Ende gespart hat und jetzt mit fragwürdigen Hausmitteln (Speiseöl? Hallo?) sein Glück versucht. Das kann nix werden.
Geh hin und mach ihm klar, dass er dir die Bondings vollständig entfernen muss und dass er bitteschön die Original-Lösungsmittel des Herstellers zu verwenden hat. Zur Not musst du eben ein paar Tage warten, wenn er erst bestellen muss, aber da würde ich ihn nicht aus der Verantwortung entlassen.
Was haste denn bezahlt für’s Entfernenlassen?
Und von welche Firma sind deine Extensions?
LG ChrisTine
Hallo, ich weiß leider nicht von wem die Extensions sind, da der Friseur sie aus dem Internet bestellt hatte. Als ich ihn anrief, daß ich vorbeikomme, um mir die HV entfernen zu lassen, hat er aus der Apotheke Aceton gekauft. (?) Und den Rest kennst Du ja. Jetzt hab ich wie lauter Kaugummireste im gesamten Haar verteilt. Ich werd ganz verrückt. Gekostet hat mich der Spaß 300 Euro. Die Idee, daß er die entsprechenden Sachen besorgen soll, ist zwar naheliegend, doch leider macht er nun Urlaub… Hatte gerade eine Olivenölpackung, aber hat auch nix bewirkt. Zum Glück sind die Deckhaare drüber, aber reinfassen darf man gar nicht. Oh Mann, abschneiden geht auch nicht, sonst müßte ich sie ja bis zum Haaransatz abschneiden lassen, also Kurzhaarschnitt, das will ich aber nicht. Ich hab momentan einen Kinnlagen Franzenbob. Danke für Deine Email, ich hoffe, ich hab das Problem bald gelöst. Gruß Perle
Hallo nochmal!
Hallo, ich weiß leider nicht von wem die Extensions sind, da
der Friseur sie aus dem Internet bestellt hatte.
Das muss dir aber jemand aus dem Salon sagen können.
Tritt denen auf die Füße, damit du den Firmennamen rausbekommst und ggf, selbst nachhaken kannst, wie man an das Lösemittel kommt.
Wobei ich denke, dass Lösemittel anderer Hersteller genauso funktionieren müssten, da meist mit ähnlichen oder gleichen Materialien gearbeitet wird.
Frag nach der Art der Bondings: Keratinbondings? Sonstige?
Als ich ihn
anrief, daß ich vorbeikomme, um mir die HV entfernen zu
lassen, hat er aus der Apotheke Aceton gekauft.
Da hätte er auch Nagellackentferner nehmen können!
Der hat keine Ahnung!
(?) Und den
Rest kennst Du ja. Jetzt hab ich wie lauter Kaugummireste im
gesamten Haar verteilt.
Ich werd ganz verrückt. Gekostet hat
mich der Spaß 300 Euro.
Das ist zu billig und das weißt du nun! Billig ist teurer!
Die Idee, daß er die entsprechenden
Sachen besorgen soll, ist zwar naheliegend, doch leider macht
er nun Urlaub…
Hat er keine Mitarbeiterinnen?
Hatte gerade eine Olivenölpackung, aber hat
auch nix bewirkt.
Kunstharze kann man nicht mit Öl lösen, nur mit entsprechenden Lösungsmitteln!
Zum Glück sind die Deckhaare drüber, aber
reinfassen darf man gar nicht. Oh Mann, abschneiden geht auch
nicht, sonst müßte ich sie ja bis zum Haaransatz abschneiden
lassen, also Kurzhaarschnitt, das will ich aber nicht. Ich hab
momentan einen Kinnlagen Franzenbob. Danke für Deine Email,
ich hoffe, ich hab das Problem bald gelöst.
Du kannst zu einem anderen Salon gehen und dir dort mit deren Lösemitteln die Bondings entfernen lassen.
Vorher lässt du dir in dem Salon, wo du warst, entweder Geld zurückgeben oder unterschreiben, dass sie dir das Geld für das Entfernenlassen im anderen Salon erstatten.
Wenn du dafür Unterstützung brauchst: Schick mir ne private Mail, dann telefonieren wir mal.
Diese Stümper sollte man alle verklagen, es werden noch viel zu wenig schlechte Friseure verklagt!!!
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo Christine, danke für Deine Antwort, ich werde das auf jeden Fall angehen. Der Salon besteht nur aus zwei Mann und diese beiden machen gemeinsam Urlaub, so daß komplett geschlossen ist. Ich gehe zu einem anderen Salon und nach dem Urlaub kläre ich das mit dem Erstatten. Unglaublich, machen Verlängerungen und haben keine Ahnung wie das Zeug wieder raus muss. Schönen Abend wünscht Dir Perle
Hallo!
Bin zwar kein Friseur, aber hätte noch ein paar Tipps für Dich, um später Deine Ansprüche dem Friseur gegenüber geltend zu machen.
-
Schreib genau mit Datum etc. auf, was gemacht wurde und welche Probleme Du hattest
-
Notiere ausführlich, was der Friseur alles angestellt hat, um den Kleber zu entfernen
-
Lass Freunde Fotos machen, damit man auch die „Kaugummi-Masse“ auf dem Kopf sieht
-
Evtl. vom Friseur, der jetzt die Misere behandelt, eine Bescheinigung geben lassen, was er (fachlich) dazu sagen kann
Christine hat schon Recht, man sollte solche Leute verklagen!
Aber vielleicht reicht es auch schon aus, wenn Du eine Kopie Deiner Aufzeichnungen und Fotos an die zuständige Innung schickst 
Angelika
Innung? Wie war das mit dem Bock & Gärtner?
Hi!
Schreib genau mit Datum etc. auf, was gemacht wurde und
welche Probleme Du hattestNotiere ausführlich, was der Friseur alles angestellt hat,
um den Kleber zu entfernenLass Freunde Fotos machen, damit man auch die
„Kaugummi-Masse“ auf dem Kopf siehtEvtl. vom Friseur, der jetzt die Misere behandelt, eine
Bescheinigung geben lassen, was er (fachlich) dazu sagen kann
Das finde ich übrigens eine sehr gute Idee!!!
Aber vielleicht reicht es auch schon aus, wenn Du eine Kopie
Deiner Aufzeichnungen und Fotos an die zuständige Innung
schickst
Also, davon würde ich mir nicht allzuviel versprechen! Wahrscheinlich ist der Friseur, der das verbockt hat, sogar selber in der Innung. Und da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Da die alle denselben Sch*** machen, werden sie sich nicht gegenseitig in die Pfanne hauen. Innung ist Klüngel!!!
Nee, Bilder machen, Tagebuchnotizen auch und ab zum Anwalt.
LiebeGrüßeChrisTine