Guter Harzentferner gesucht

Hallo zusammen,

wollte Samstag mal den Harzflecken aus dem Urlaub zu Leibe rücken, aber der Chemiecocktail vom Hersteller mit dem kleinen Schornsteinfeger zeigte nicht wirklich Wirkung.

Wer hat positive Erfahrungen mit anderen Marken gesammelt, die insbesondere auch durch die Sonne schon recht eingetrocknete Flecken wegbekommen.

Gruß vom Wiz, der alles andere als ein ständiger Autoputzer ist, aber die Harzflecken schon gerne weg haben würde.

Hallo Wiz,

nicht lachen oder wundern, einfach probieren: Weiche die Harzflecken mit Speiseöl ein. Wobei eingetrocknete und von der Sonne eingebrannte Flecken durchaus eine Herausforderung sein können.

Falls leichte Flecken auf dem Lack bleiben, hilft wohl nur eine Politur mit Schleifmitteln. Anschließende Versiegelung natürlich nicht vergessen!

Viel Erfolg
Guido

Moin Herr Wiz,

Türschlossenteiser. Wirkte bei mir wahre Wunder.

Ich hatte noch ein Fläschchen aus der Zeit mit vierstelligen Postleitzahlen in der Garage stehen und zum Glück mangels Notwendigkeit noch nicht entsorgt.

Hi!

Wer hat positive Erfahrungen mit anderen Marken gesammelt, die
insbesondere auch durch die Sonne schon recht eingetrocknete
Flecken wegbekommen.

Gruß vom Wiz, der alles andere als ein ständiger Autoputzer
ist, aber die Harzflecken schon gerne weg haben würde.

Harz löst sich ganz gut mit Benzin, oder auch Bremsenreiniger.
Es geht also auch billig. Notfalls mit einem Stück Taschentuch bedeken, und einwirken lassen.

Damit hatte ich bis jetzt immer 100% Erfolg.

Grüße, E!