ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt im Ruhrgebiet (darf auch bis Düsseldorf sein). Leide unter Pilzbefall, der sich immer wieder bemerkbar macht, aber die Sache wurde nicht richtig diagnostiziert. Muss mal was Grundsätzliches geschehen, aber die Hautärzte in meiner Stadt habe ich schon durch (haben keine Zeit und/ oder keine richtige Lust).
Viele Grüße
Jörg
P.s.: daneben suche ich auch noch einen Chiropraktiker. Zwar gibt es laut Branchenfernsprechbuch eine ganze Menge, aber das sind dann alles Orthopäden mit Zusatzausbildung, die im Zweifelsfall doch lieber eine Kortisoninjektion verabreichen - wie ich feststellen musste
Hallo Jörg!
Da auch Düsseldorf noch in Deinem Radius liegt, hätte ich einen Tip: Dr.Frenkel, Rosenstr.?, Tel.: 0211/ 4917990. Er ist schon was älter (ca. 60)und ist der beste praktische Arzt, den ich jemals erlebt habe. Gleich bei meiner ersten Untersuchung(Blutdruck, Abhören, Abklopfen; Dauer 1 Minute) konnte er mir alle mir bekannten Vorerkrankungen nennen. Einer Kollegen, die monatelang von Arzt zu Arzt gezogen ist und sogar 2 Wochen zur Abklärung im Krankenhaus war(Panikattaken, Schwindel bis zur Bewußtlosigkeit, Gleichgewichtsstörungen) hat er geraten, ein Medikament abzusetzen und sofort ging es ihr besser. Alle anderen hielten ihre Symptome für psychosomatisch. Ein weitere Vorteil: Er verschreibt nicht gleich die heftigsten Medikamente, wenn auch noch andere Sachen helfen, wie mit Salzwasser gurgeln bei Halsschmerzen und wenn er nicht weiter weiß oder sich nicht auskennt(wie bei Orthopädie) überweist er Dich. Außerdem nimmt er sich die Zeit, Dich in Ruhe zu untersuchen, hört Dir zu und erklärt Dir auch die schwierigsten medizinischen Sachverhalte einfach, anschaulich und ausführlich. So, nun aber genug der Lobhudelei, du kannst es Dir ja mal überlegen.
Allerdings kenne ich auch eine gute Hautärztin, die zumindest im Bereich Allergologie, Ekzeme, Ausschlag sehr gut zu sein scheint. Ich selber hatte bisher keine Probleme damit, habe aber nur Gutes von ihr gehört. Bei allen Leuten, die ich kenne und die mit Hautproblemen bei ihr waren, sind diese verschwunden: Fr. Dr. Herrmann-Wendt, Stresemannstr.7, D´dorf, Tel.:o211/ 320086
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben, gute Besserung und viel Glück!
Iris
Hallo Jörg, wahrscheinlich gibt es hier bei uns viele gute Ärzte…und ich weiß auch nicht, wo du wohnst…
aber wie wäre es bezüglich Hautärzte mit
Praxis Dr. Brahms und Iunescu, Krefeld, Ostwall 66 (Tel: 02151/66868)
Größere, verhältnismäßig sehr moderne Praxis(außer das Außengebäude), Gemeinschaftspraxis, beide unseres Erachtens SEHR kompetent, desillusioniert, modern, kurz auf den Punkt, Untersuchungen bei Bedarf, dann aber genau ins Detail.
Vielen Dank, ich freue mich besonders über die Antworten, weil es ja um eine regional begrenzte Geschichte geht und ich nicht wusste, ob ich damit in wer-weiss-was auf Resonanz stoßen würde.
Gruß
Jörg
P.s.: insbesondere den älteren praktischen Arzt in DDorf werde ich „ausprobieren“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re-Hallo!
Also hier empfehle ich dir einen Chiropraktiker in Düsseldorf auf der Heyestraße in Gerresheim, Dr. Burmann, Tel.: (0211) 929040 - leider behandelt der nur privat, ca. 65 € pro „Sitzung“ bzw. „Liegung“. Ich finde ihn so gut, weil er immer den ganzen Körper behandelt und nicht nur einzelne Teile.
Gruß
Quirli