Guter HIFI Verstärker/Reciver gesucht

Hallo Leute,

leider habe ich gar keine Ahnung davon und deswegen wollte ich erstmal hier fragen bevor ich mir irgendwas kauf! :smile:
Also ich suche/brauche einen Verstärker. Wenn man das überhaupt Verstärker nennt.
Also ich habe ein Anlage, 10 Jahre alt. Diese besteht auf vier Bausteinen! Den Verstärker (also das Gerät wo man lauter/leiser stellt, Radio empfängt und zwischen den anderen Bauteilen wählen kann.
An diesem Baustein sind auch die Boxen dran! Und ich lasse mein Pc drüber laufen! Also habe den Pc dort angeschloßen!
Ansich ne ganz schöne Sache, nur geht mir die Anlage nicht laut genug^^
Ich brauche also ein Gerät mit ordentlich Lautstärke, an dem ich mein PC anschließen kann!
Eiegntlich gehts mir nur darum Musik darüber abspielen zu können! Also keine Dvd oder so, wegen der Soundqualität! Und auch kein 5.1 Blödsinn!
Einfach nur meine 2 Boxen und der Pc sollen da ran!
Eventuell sollte es auch für kleinere Partys geeignet sein!
Meine Anlage jetzt hat 2x 145W + 2x 80W RMS . Was immer das heißen mag , nur ist es mir zu leise!

Ich wollte nicht mehr als 200 euro ausgeben, bekomme ich da schon ein ordentliches Gerät? Die anderen Bausteine muss ich da nicht mehr anschließen, Pc reicht!

Vielen Dank für eure Hilfe
Tim

Neue Lautsprecher

Ich brauche also ein Gerät mit ordentlich Lautstärke, an dem
ich mein PC anschließen kann!

Die Lautstärke wird nicht vom Verstärker produziert, sondern von den Lautsprechern. Die wandeln nämlich mehr schlecht als recht die „Watt“ in „Dezibel“ um.

Tipp: http://nubert.de

Oder schau gleich nach PA-Lautsprechern Ausschau. Dort hat es mittlerweile auch wirklich gutklingende Kisten, die aber aus ein paar Watt einen gesunden Hörschaden produzieren können.

Meine Anlage jetzt hat 2x 145W + 2x 80W RMS . Was immer das
heißen mag , nur ist es mir zu leise!

Kann nicht sein. Dann sein deine Lautsprecher sch…se im Wirkungsgrad. Mit sowas mache ich Live-Konzert mit der Akustikband (mit E-Bass).

Ich wollte nicht mehr als 200 euro ausgeben, bekomme ich da
schon ein ordentliches Gerät? Die anderen Bausteine muss ich
da nicht mehr anschließen, Pc reicht!

Gruß

Stefan

Keine neue Lautsprecher
danke, eigentlich ein guter einwand!
aber es ist so das sich die Anlage immer abschaltet wenn ich mal aufdrehe!
und die boxen hatte ich schon am verstärker vom kumpel an und die gehen da laut genug! der kontakt zum kumpel ist leider abgebrochen! :-/
wie gesagt die anlage ist 10 jahre alt und es muss eh mal was neues her!

trotzdem danke

Hallo,

aber es ist so das sich die Anlage immer abschaltet wenn ich
mal aufdrehe!

Dann passen die Boxen wohl nicht zum Verstärker. Vermutlich hast Du 4-Ohm-Boxen an einem 8-Ohm-Verstärker.

Oder der Verstärker ist völlig defekt. Was ist es denn für einer?

Btw., für Zimmerlautstärke braucht man ungefähr 0,2Watt. 2Watt wären dann grad mal doppelt so laut, 20Watt doppelt so laut wie 2 Watt…

Und PC-Boxen haben nicht wirklich 1000W, das steht nur drauf. Achte mal auf die Leistungsaufnahme auf dem Typenschild. Es kann nicht mehr rauskommen, als reingeht.

Gruß
loderunner

also die anlage hab ich komplett von einer marke zusammen gekauft!
wie gesagt sie ist schon alter und war damals nicht teuer!

ist ne aiwa mx-nh 1000

also auch boxen neu?
àlso ich will wirklich ne neue anlage haben! weil diese einfach alt ist und mir nicht mehr gefällt, wenn ihr jetzt sagt das die boxen auch scheiße sind, dann brauch ich auch neue boxen!?
dachte eigentlich das ich diese noch weiter nutzen könnte :frowning:

also die anlage hab ich komplett von einer marke zusammen
gekauft!
wie gesagt sie ist schon alter und war damals nicht teuer!

ist ne aiwa mx-nh 100

Hi
Das Problem ist nicht das sie älter ist, sondern dass es billiger Kernschrott aus nem Haufen Plastik im Miniformat ist. Die 80W Rms sind ziemlich sicher gelogen… wenn die Boxen dazu gehören sind sie garantiert auch Pappe-Plastik-Brüllwürfel.

Ist es die hier?
http://img.deremate.com.ar/user/images/1921/19211538…
http://img.deremate.com.ar/user/images/imgextra/1921…

sorry für die Diagnose :smile:

Ali N.

Hi Tim,

versuch es doch mal damit:
http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm?show=test

Wenn sogar stereoplay begeistert war:
„Bewertung: Preiswertes Aktivboxenset mit edlem Subwoofer, nicht zu kleinen Satelliten und Fernbedienung. Tönt auffallend sauber und ausgeglichen, beherrscht mühelos hohe Pegel. Bester Woofer im Test!
Preis/Leistung: überragend
Stereoplay Highlight“

käme es mal auf einen Versuch an. Bei Teufel kann man bei Nichtgefallen die Sachen bis zu acht Wochen nach Kauf zurückgeben.

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kein problem, bin für jede hilfe dankbar!!!
ja das ist die anlage! vor 10 jahren war die in ordnung ^^

Guten Morgen!
nochmal zurück zum thema, ihr wisst jetzt welche anlage ich momentan benutze! die aiwa mx-nh 100

Zitat^^: billiger Kernschrott

soweit. ich brauche einen Hifi reciver / verstärker an den ich folgende anforderungen stelle:

Boxen anschließen. kein 5.1 Schrott!
Pc anschließen
Sollte schön laut gehen und noch bei hoher lautstäre ordentlichen klang liefern.

das alles!
ihr könntet mir auch gleich boxen mitempfehlen!
ich brauch die anlage für zuhause, aber auch für partys! deswegen ist das mit der lautstärke sehr wichtig!

grüße tim

Danke aber für ne Party doch ehr ungeeignet!
will das nicht direkt am pc anschließen da muss ein verstärker zwischen…

Unterschiede erklären!?
Highend Geräte, PA-Systeme, Audio Receiver , Verstärker???

Ich steig da nicht mehr durch!?
Was bietet denn für Zuhause guten Klang und läßt sich bei ner Party auch mal voll aufdrehen (so das man es draußen noch hört ^^)

Highend Geräte, PA-Systeme, Audio Receiver , Verstärker???

Hi!

High End werden qualitativ hochwertige Geräte genannt, PA-Systeme sind das was du in Discos usw. antriffst, Audio-Reciever ist ein Radioempfänger, oft schon gekoppelt mit Verstärker, und ein Verstärker ist nur der reine Vestärker.

Ich befürchte, dass du entweder deine Ansprüche herunter oder dein Budget etwas hochschrauben wirst müssen. Um 200 Euro brauchbare Verstärker und Boxen zu finden ist imho unmöglich.

Ich würde ca. 7-800 Euro als unteres Minimum ansetzen, da könnte ich mir einen NAD-Verstärker vorstellen, den 320BEE etwa, kostet um die 300. Dazu eventuell eine Phonar P 30, gerade bei Ebay um 480,–.

Grüße
Dusan

50 watt!? bissel wenig oder?

Artikelnummer: 260222209009

allerdings wird der Erfahrungsgemäss dein Limit sprengen. so 250 ist das was da normal mindestens für rüberkommt.

Ali N.

danke!
krieg ich an das alte teil meinen pc ran!? ^^

danke!
krieg ich an das alte teil meinen pc ran!? ^^

Hi
dein PC hat je nach Soundkarte einen mehr oder weniger guten lineout. Der ist in jedem Hochpegeleingang verwendbar.
Das Alte Teil steckt deinen aiwa noch in 30 Jahren in die Tasche, und ist mit sicherheit üppiger mit Anschlüssen ausgestattet.
Ob deine PC hardware gut ist weiss ich nicht, ich würde mir ne gebrauchte EWX 24/96 für ca 70€ holen.
Ali N

Alter!

50 watt!? bissel wenig oder?

Mit der Kombination blas ich dir und allen deinen Kumpels das Gras aus der Tüte!

Lass dich nicht von schnöden Wattzahlen beeindrucken, das haben dir die Kollegen eh schon etwas zu erklären versucht. Der NAD ist ausreichend um deine ganze Nachbarschaft in Verzweiflung zu treiben.

Grüße
Dusan

mit wirkungsgradstarken LS schon, es gibt aber auch LS die nur seine Trafos warm werden lassen :smile:

Hallo Tim,

es wurde ja schon viel geschrieben. Mittlerweile ist eine gute Woche vergangen, aber wenn du immer noch suchst…

Den Plastikbomber von Aiwa kannst du vergessen, da kommt selbst mit 1000 Euro teuren Boxen keine gute Musik raus, geschweige denn laute Musik.

Selbst mit neuen Boxen wird das nix, weil der Verstärker entweder zu wenig Leistung hat, das er übersteuert und damit die Hochtöner in den Boxen grillt, oder aber die Boxen brauchen (bei hoher Lautstärke) zuviel Strom, sodas er (wie bei dir momentan) beizeiten abschaltet.

Dein Budget liegt bei 200 Euro. Zuwenig sagen die meisten. Für Neuware gilt das zu recht! Allerdings gibt es dank ebay einen riesigen Markt für gebrauchte Ware. Die älteren, schwarzen Oldschool 80er Jahre-Verstärker (oder besser noch Receiver, wenn ein Radio mit eingebaut ist) von Pioneer, Kenwood oder Technics sollten für deine Zwecke völlig ausreichen und sind schon für wirklich kleines Geld (ab ca. 50 Euro in ordentlichem Zustand) erhältlich.

Z. B. ebay Artikelnummer 110235229320, 270222046700, 140217886403, 280211540798

Einen passenden CD-Player oder gegebenenfalls ein Tapedeck sind noch günstiger zu haben. Allerdings brauchst du ein bißchen mehr Platz, die Geräte haben eine standardisierte Breite von ca. 44cm.

Damit machst du im Vergleich zu deiner Mini-Anlage selbst mit den jetzigen Boxen schon ordentlich Druck - und das für kleines Geld!
P.S.: Den PC kannst du natürlich auch anschließen, üblicherweise über den „AUX-Eingang“. Ich nehme an, du verwendest derzeit ein Klinke-Chinch Kabel, das kannst du dann weiterverwenden.

Gruß, Torsten