Reciver findet keine Sender

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig!
Wir sind umgezogen und in der neuen Wohnung haben wir eine digitale Satelitenanlage. ich habe mir am Montag einen Reciver gekauft, jedoch findet er keine Sender. Ich habe auch ein Koaxialkabel eingesteckt :wink:… Der Reciver ist von Vantage X200S.

Wir haben vorher ein Schreiben der Vermieter bekommen, darin stand, dass man einen Reciver der Firma Technisat nehmen soll um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten. Die bei Saturn haben mir aber gesagt, das es dieser REciver auch tut und das es funktionieren würde.

Vielleicht hab ich ja was übersehen und falsch eingesteckt? Oder der Reciver ist nicht kompartibel mit der Anlage?

Kann mir jemand helfen?

Danke sehr!

Ahoi,

das lässt sich aus der Ferne schwer beantworten. Wenn du den korrekten Anschluss verwendet hast (LNB IN) dann sollt es eigentlich klappen. Schon einmal einen kompletten Sendersuchlauf gestartet?
Wenn die Satellitenanlage wirklich digital ist (und nicht analog) dann sollte auch der Receiver funktionieren.

Tipp: mal die Nachbarn fragen - das hilft oft am besten :smile:

Viele Grüße!

René

Hallo René,

also den Sendersuchlauf habe ich gemacht, da findet er nichts.und wo finde ich diesen LNB IN Anschluss? das steht nämlich nirgends drauf :wink:

Hab die Nachbarn gefragt, die haben einen Reciver bekommen, als die Anlage aufgebaut wurde… da wohnten wir aber noch nicht hier!

Danke dir schon mal!

LG
Katrin

Hi,

stimmt, beim Vantage müsste es anders heissen.

Schau mal ob die Rückseite deines Receivers diesem Bild hier ähnelt (das müsste der Nachfolger sein):

http://www.vantage-digital.com/files/ppic-1182802728…

Der Anschluss für das Satellitenkabel ist der links oben („DISH Input“).

Auch mal schauen daß das Kabel in Ordnung ist (keine Kurzschlüsse, etc.)

Ja genau, DISH Input steht da und da ist das Kabel auch angeschlossen. Und das andere Ende ist in der Wand, da wo SAT steht.
Tja, und das Kabel ist neu, dürfte nicht kaputt sein.

Ach man, das ist zu Mäuse melken :wink:

Hallo und guten Abend Kati!

Im allgemeinen ist es egal was Du für einen Hersteller gewählt hast, denn das System ist das gleiche. Nur die Qualität ist etwas anders und TechniSat ist wirklich besser in fast allen Belangen.
Da der Receiver laut Hersteller mit den Astra und Eutelsat Programmen vorprogrammiert sein soll kann es wahrscheinlich nur an der Verkabelung zwischen dem Receiver und der Anschlussdose liegen. Ich gehe davon aus das ein SAT - Anschlusskabel verwendet wurde welches auf der Receiverseite mit einem F - Stecker mit Gewinde versehen ist und auf der Antennenseite bei „Dreilochanschlußdosen“ auch dieser Stecker verwendet wurde und das der kleine Stift in der Mitte nicht umgebogen wurde, oder? Eine Verwechslung ist dadurch eigentlich ausgeschlossen. Da Du geschrieben hast:„falsch eingesteckt“, hätte ich gern gewußt, wo eingesteckt, denn am Receiver ist ein F - Stecker mit Gewinde als Eingang. Die häufigste Fehlerursache ist ein Anschlußproblem oder ein Kurzschluss in dem Anschlusskabel, denn im Gegensatz zu Kabelanlagen (alle Kanäle liegen durch den Betreiber aufbereitet an)werden bei Sat - Anlagen die Betriebsspannung (12VDC), die Umschaltspannung > 15V

Hallo und guten Abend Kati!

Im allgemeinen ist es egal was Du für einen Hersteller gewählt hast, denn das System ist das gleiche. Nur die Qualität ist etwas anders und TechniSat ist wirklich besser in fast allen Belangen.
Da der Receiver laut Hersteller mit den Astra und Eutelsat Programmen vorprogrammiert sein soll kann es wahrscheinlich nur an der Verkabelung zwischen dem Receiver und der Anschlussdose liegen. Ich gehe davon aus das ein SAT - Anschlusskabel verwendet wurde welches auf der Receiverseite mit einem F - Stecker mit Gewinde versehen ist und auf der Antennenseite bei „Dreilochanschlußdosen“ auch dieser Stecker verwendet wurde und das der kleine Stift in der Mitte nicht umgebogen wurde, oder? Eine Verwechslung ist dadurch eigentlich ausgeschlossen. Da Du geschrieben hast:„falsch eingesteckt“, hätte ich gern gewußt, wo eingesteckt, denn am Receiver ist ein F - Stecker mit Gewinde als Eingang. Die häufigste Fehlerursache ist ein Anschlußproblem oder ein Kurzschluss in dem Anschlusskabel, denn im Gegensatz zu Kabelanlagen (alle Kanäle liegen durch den Betreiber aufbereitet an)werden bei Sat - Anlagen die Betriebsspannung (12VDC), die Umschaltspannung > 15V