Guter Horror- Fantasyfilm?

Hallo ihr lieben Leut,

Ich suche gute Horror- bzw fantasyhorrorfilme, die auch auskommen ohne, dass in jeder Scene irgendwer aufgespießt und zerstückelt wird. Ein bisschen Blut und ähnliches ist vollkommen ok, aber eben nicht zu viel.
Ein Super Beispiel ist Pans Labyrinth, 13 Geister, der Exorzissmus der Emily Rose etc.
Saw hingegen kann ich mir gar nicht angucken, vllt, weil ich es mir nur zu gut vorstellen kann^^
Vielen dank schon Mal im Vorraus,
Lieben Gruß,
Minona

hallo,
„dont be afraid of the dark“, „the pact“ und „cabin in the woods“ kaemen da vielleicht noch in frage. is aber eher weniger fantasy.

viel spass damit,
monty

Hy,
wenn du Horror bevorzugst der gruselig aber nicht blutig ist kann ich dir folgendes empfehlen:

• From Dusk Till Dawn (blutig aber auch sehr lustig)
  • So Finster Die Nacht (eher traurige Vampirgeschichte)
  • Planet Terror (blutig aber lustig)
  • Cabin In The Woods (einer der überraschendsten Horrorfilme überhaubt!!! In einem Testareal werden alle Gruselgestalten der modernen Welt auf eine Gruppe Teenager losgelassen kein Blut aber verdammt tolle Effekte und Top Story)
  • Die Underworld Reihe (eher Actionlastige Vampire vs Werwölfe Schlacht)

Ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Hi,

hätte dir jetzt auch nur Pans Labyrinth vorgeschlagen. Gut soll wohl auch The cabin in the Woods sein, ziemlich neu, etwas Splatter, aber ungewöhnliches Ende. Hab aber bisher nie zu Ende geschaut, was nicht heißen soll, dass ich das nicht noch tun werde…

Hi Minona,
(schöner Name)

Also „der Exorzist von 1973“ ist in meinen augen fast besser als Exorzissmus der Emily Rose :smile:

ansonsten ist es schwer filme zu finden die an „pans Labyrinth“ rankommen.

evt, könnte dir noch „Catacombs-Unter der Erde lauert der Tod“ gefallen.Schlechter Titel aber ein guter Film.

The Ruins, könnte auch noch stimmen für deine Anfrage.

Hätte da noch ein schweizer Film…da ich ja Schweizer bin muss ich ja werben :smile:
„sennentuntschi“…nicht absolut hammer aber ok und ist Dialekt.
sag doch bitte bescheid ob ich dir helfen konnte oder ich noch eine chance bekomme Dir vorschläge zu schicken.

Ich finde „The New Daughter“ gut. Das ist ein subtiler, ein langsam, aber stimmungsvoll erzählter Horror-Thriller

Viel Spaß damit
Fuxli

Dreh minona mal um und tausch i gegen y :wink:

Also the Ruins kenn ich schon, trifft gut zu aber das Ende ist blöd.
Den anderen Film schau ich mir mal an, danke:smile:

sag ja … hübscher Name…
also catacombs ist um einiges besser als ruins… viel spass dabei und versuch doch mal senentutschi …

Also ich kann aus dem Genre spontan 2 Filme empfehlen:

„Die Frau in Schwarz“ und „Drag Me To Hell“

Viel Spass beim Gruseln, Börnie

Von mir noch eine Ergäzung zu guten Exorzissmus-Filmen:

• Das Ritual
  • The Devil Inside
  • Der letzte Exorzismus (Teil 2 kommt diesen Sommer in die Kinos)

Ausserdem kann ich vor allem die folgenden Filme im dokumentatischen Stil empfehlen, die ganz ohne Splatter auskommen und nur auf Suspence setzten:

• die Reihe „Paranormal Activities“ (4 Teile)
  • Blair Witch Project (Klassiker!)

Im gleichen Stil, doch mit einigen Gore-Szenen versehen:

• Yellowbrickroad
  • Rec (auch hier gibt es mehrere Teile und Remakes)

Gute Suspence-Horror-Filme sind auch noch:

• The Ring / The Eye / The Grudge (amerikanische Remakes sowie die Originale)
  • Alien I - III (SciFi-Horror-Klassiker!)
  • Creep (mit Franka Potente)
  • The Village (kommt wohl Fantasy am nächsten)
  • Silent Hill (obwohl der Film auch recht heftig war wegen der Scheiterhaufen-Szenen)

Achso „Der Exorzismus der Emma Evans“ hatte ich noch vergessen! :wink:

Grüße, Martin

Verzeihung das ich mich jetzt erst melde, habe die Nachricht im Postfach übersehen.
Horror Filme sind um ehrlich zu sein nicht meins ich kenne sogut wie garkeine. Was ich kenne ist und mir spontan einfällt wären das original The Fog von John Carpenter (ist schon älter)Event Horizon was meiner Meinung eher Brainfuck ist.
Dann fällt mir noch Pakt der Wölfe, Real Fantasy mit Grusel Elementen wie ich finde und selbe Kerbe Sleepy Hollow

Hoffe einer von denen entspricht ihren Geschmack.

Hallo,

tut mir leid, da weiss ich leider keine Beispiele, da ich schon die von Dir erwähnten Filme als zu horrorlastig (für mich) empfinde.

„Constantine“ mit Keanu Reeves fand ich recht gut … Armee der Finsternis ist rechtn humorvoll :wink:, ebenso Tanz der VAmpire von Polanski
Allerdings steh ich nicht so sehr auf Horrorfilme –