Hi…
Es gab mal vor eine ganzen Weile die Jazz Welle im Radio…War echt super;nie Werbung,qualitativ hochwertiger Jazz von Cooljazz bis Modern…Auch Latin Jazz jeden Donnerstag…
Der Sender existiert leider nimmer…gibt es denn sowas ähnliches?Ich vermisse diesen Sender sehr…
Gruss
OT: Jazzwelle plus - Hans Ruland
Hallo,
ich glaube, Du meinst die Jazzwelle plus / bzw. Jazz FM (gab es in München auf der Frequenz 92,4).
Es gehört eigentlich nicht hierhin, aber ich habe mich bei Deinem Posting wieder daran zurückerinnert: Der Gründer und ehem. Betreiber der Radiostation war Hans Ruland. Und ich trauere ebenfalls der Zeit hinterher, als man im Radio beim Autofahren noch einfach guten Jazz hören konnte.
Hans Ruland hat nach dem Ende seiner Jazzwelle 1997 bei Bayern2 im Bayerischen Rundfunk weiter Jazz-Sendungen gemacht. - Was aber nur ein schwacher Ersatz war für die fehlende Radiostation.
Ich habe ihn dort kennen gelernt - ein sehr lieber Kollege und äußerst interessanter Mensch.
Im März letzten Jahres starb er nach schwerer Krankheit.
Es hätte ihn sicher sehr gefreut, Dein Posting zu lesen.
http://www.nmz.de/kiz/modules.php?op=modload&name=Ne…
Ich habe hier in Bayern noch keinen Radiosender entdeckt, der die Lücke von 92,4 schließen könnte. Vielleicht hast Du im DAB oder im Internet mehr Glück…
Traurige Grüße
von
Stefanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oh…Schade.Möge er in Frieden ruhen…Mensch!Damit habe ich mein Pharmaziestudium durchgeboxt!!!Während der ewigen Lernerei habe ich mich immer damit getröstet, dass ich ja in den Lernpausen wieder Jazzwelle einschalten kann…
Und Donnerstags immer Latin Jazz…Da war ich schon ganz Ohr.
Gruss