Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der (mittlerweile ziemlich verzweifelten) Suche nach einem lenkbaren Kinderwagen mit 4 (nicht 3) gleich großen Lufträdern.
Im Laden scheint es sowas gar nicht zu geben, und eine ausgedehnte Internetsuche hat bis jetzt nur zwei Modelle ergeben: den Mutsy Urban Rider und Mikrus Alu Sprint.
Über den Mutsy habe ich mittlerweile einiges negatives bzgl. der verarbeiteten Materialien gelesen (Zitat eines Vaters: „billiger China-Schrott“), obwohl der Wagen schon ziemlich teuer ist, und ich da besseres erwartet hätte.
Zum Mikrus finde ich überhaupt keine Bewertung, so als hätte das Ding noch niemand in Deutschland…
Bei beiden ist negativ, daß keine Handbremse vorhanden ist, was hier im Bergischen Land aber durchaus wichtig wäre, und daß die Räder offenbar nicht gefedert sind.
Meine Frage ist also:
Kennt jemand ein Modell, daß unsere (offensichtlich überhöhten) Ansprüche erfüllt? Es darf ja durchaus auch was kosten, wenn dafür dann auch die Qualität stimmt…
Danke und Gruß
Crazy
Hallo,
als ich vor sieben Monaten meinen Kinderwagen gekauft habe, hatten wir das Probelm auch.Es ist wohl modern, Hartreifen und nur drei Räder zu haben. Ich hab meinen dann bei ebay gekauft. Dort gibt es ja auch neue Wägen. Da habe ich dann einen mit vier Rädern gefunden, denn ich gut fand.
Ich hab dir mal meinen geschickt und einen den ich mir auch angeschaut hatte. Beide würde ich weiter empfehelen. Handbremse kannst du, glaub ich, im Fachgeschäft anbauen lassen. Ich meine im BabyWalz geht das. Oder vielleicht auch im Fahradladen. Das ist oft gar keine Frage des Geldes, viel mehr musst du ein wenig Glück haben.
Hier mal die Links zu ebay
http://cgi.ebay.de/EXCLUSIVE-VIPER-VOYAGER-KOMBI-KIN…
oder den?
http://cgi.ebay.de/i-coo-Sportwagen-Platon-4-Air-mag…
Gruß
nachtrag
oder den von Gesslein schon gesehen?
Bei denen kann man auch auf Wunsch etwas am Kinderwagen verändern. Musst halt vorher mal ne Mail schreiben, ob das geht.
http://www.gesslein.de/kinderwagen-trend.htm
Gruß
Hallo,
wir haben den Mutsy Urban Rider. Und ich muss sagen, dass der KiWa einfach nur gut ist. Wendig, stabil und bestens verarbeitet. Wir fahren mit dem Wagen überall her, er ist absolut geländetauglich.
Also, wenn du einen vierrädrigen Lenkachsenwagen suchst, dann nimm den. Und wenn nicht, nimm den auch. 
Die Aussage „billiger Chinaschrott“ ist absolut dumm, weil Mutsy in den Niderlanden produziert wird.
Haelge
Hallo :o)
wie lange habt ihr den Mutsy denn schon?
Ich frage, weil eine Mutter dazu schrieb, daß sich bei ihrem Mutsy nach einer gewissen Zeit ein Plastikteil an der Feststellbremse irgendwie ausgeleiert hatte und sie das ersetzen lassen mußte (wobei das Ersatzteil auch wieder mit dieser Sollbruchstelle ausgestattet war). Da es bei uns in Wuppertal eigentlich immer nur bergauf oder bergab geht, sollte die Feststellbremse allerdings schon stabil gebaut sein…
Wir hatten erst überlegt, einen Mutsy gebraucht zu kaufen, aber das fällt bei so einer schnellen Überalterung wohl weg, da man dann ja nicht mehr auf die Gewährleistung zurückgreifen kann.
Und die nicht kleine Geldsumme für einen neuen Mutsy schien uns dann bei solchen Fehlern deutlich zu hoch.
So wie du davon schwärmst, komme ich ja nun doch wieder ins Überlegen, ob es nicht doch ein Mutsy wird…
Gruß
Crazy
Hallo,
wir haben unseren auch gebraucht gekauft. Von daher kann ich nicht sagen, wir alt er ist. Er wird dann jetzt wohl in der „zweiten Saison“ fahren. Gebrochen ist bei unserem noch gar nichts. Die Bremse hält, die Mechanik auch. Und im Gelände (offroad) ist er unschlagbar.
Da Mutsy nicht zum Billigsegment der Hersteller gehört, sollte da auch nicht so schnell was kaputt gehen. Und das hat sich bewahrheitet. Also, kauft ihn, die Lenkung ist einfach unschlagbar.
Haelge