Guter Orthopäde

Hallo,
kann mir jemand einen guten Orthopäden in Essen (NRW) empfehlen ? Wäre sehr dankbar, da mein Orthopäde und ich nicht miteinander klarkommen.
Vielen dank im Voraus.

Hallo
witzig, weil ich auch gerade an der Fähigkeit vieler Orthopäden zweifele.Scheinbar haben sich manche dieser Spezies vorwiegend darauf spezialisiert, nicht die Ursache zu erfragen oder zu klären, sondern eher die Patienten im Eilverfahren durchzuschieben bzw. Ihnen mit Spritzen oder anderen Mitteln das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das soll jetzt nicht heissen, das jeder Orthopädw so handelt, aber ich hatte mittlerweile 2 Orthopäden, in meinem Wohnraum (nicht Essen!) und weiss im Moment nicht mehr wo ich noch hin könnte.
Die Fahrstrecke wird dadurch immer weiter.

Ich finde, auch, das man sich ruhig mal wo beschweren müsste, wenn man mit einer Behandlung nicht zufrieden ist.

mfg Werner

Hallo,
bin ganz deiner Meinung!
Allerdings glaube ich, dass beschweren nix bringt.

Ich besuche regelmäßig seit 27 Jahren Orthopäden und habe mir nach Umzügen jeweils wieder „meinen“ gesucht, der Zeit für mich hat und mir auch alles erklärt.
Der war letztens im Urlaub (auch unmöglich, oder?? :wink: ) und ich musste mir wegen akuter Beschwerden einen anderen suchen: war bei 3 verschiedenen. Alle 3 sind hier am Ort völlig überlaufen, jeder hans und Franz geht dorthin. Keiner von ihnen hat sich Zeit genommen, sondern mir quasi im vorbeigehen eine Diagnose zugerufen mit dem Zusatz: müssen sie mit leben, achja, hier die Reha-Verordnung. Tschö.

Im Internet habe ich über einen schon ähnliches gelesen. Trotzdem ist das Wartezimmer voll. Ergo: es wird sich nichts ändern, wenn man sich beschwert. Er hat ja noch genügend andere Patienten und in den Städten gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Orthopäden. Da hilft leider nur: ausprobieren… und den richtigen finden. Den festhalten!

Greets

@UP: Essen ist ja nun schon etwas größer. Ich meine, im Focus oder im Stern gab es vor ca. 3 Jahren eine Übersicht über Orthopädie-Empfehlungen… bin mir nicht so sicher, aber vielleicht findest du da was… Über unsere Orthopäden hier habe ich ziemlich realistische Einschätzungen auf jameda gefunden. Im Nachhinein gesehen passte da schon einiges. Vielleicht hilft das auch beim Aussondieren.