Guter Partner für Werbeplatz auf Homepage

Ich besitze eine Homepage über eine Sportart auf der ich viele Übungen aufgelistet habe und auch wöchentlich neue dazu kommen (als Blog aufgestellt).
Nun möchte ich hierfür Werbung platzieren. Ich rechne mit ~500 Besuchern pro Monat.
Welche Unternehmen abgesehen von GoogleAdSense sind noch nützlich?
Ich habe locker Platz für 2 Banner und 2 Textkästen oder noch mehr. Kann man da die Anbieter auch kombinieren oder schließen diese es meist aus?

mfg

Moin ratz,

suche Dir hier am besten themenverwandte Kampagnen aus.
http://www.affili.net

Gruß. schildbuerger

Hallo,

Banner anzubieten ist zwar eine gute Idee, lebt aber bei kleineren Seiten von persönlichen Kontakten. D.h. Sie könnten Kunden/Lieferanten/Partner ansprechen, für die Werbung auf dem Blog interessant ist. Sinnvoll wäre es auch dies auf dem Blog deutlich zu beschreiben und darauf aufmerksam zu machen. Ebenso auf weiteren Social Media Kanälen, die Sie nutzen. Eine Preisstruktur sollte ebenfalls ersichtlich sein.
Kombinieren kann man, man kann aber auch anbieten, nur einen Anbieter pro Branche/Produkt anzunehmen (kostet dann extra).
Je stärker die webstatistik bei einem Blog ist (Besucher, Klicks…), desto besser.

Vielleicht ist das erstmal eine erste Info, alles weitere müsste man konzeptionell angehen und eine Marketingstrategie erstellen. Da wäre dann die Vermarktung des Blogs ein Teil davon.

Gruß und viel Erfolg

Ute Schmeiser

erwarte bitte nicht zu viel von den einnahmen über dein blog, denn 500 besucher pro monat entsprechen ca. 17 Besuchern pro Tag. Doch je älter dein Blog ist, und je mehr du schreibst, desto mehr besucher wirst du auch bekommen. Neben adsense hast du die möglichkeit über ein affiliate netzwerk wie affilinet, belboon oder zanox werbemittel verschiedener firmen bei dir auf die seite zu stellen. ich würde allerdings empfehlen, in deinen texten textlinks für diese programme zu verwenden. textlinks haben definitiv eine höhere conversionrate als normale banner. du kannst dir aussuchen was zu deinem blog passt. empfehlen kann ich dir zum beispiel das partnerprogramm von runnersstore bei belboon, die verkaufen klamotten für läufer. je näher die werbung an deinem thema dran ist, umso mehr ist die wahrscheinlichkeit dass du ein sale generierst, bei dem du eine provision erhälst.

mehr infos findest du auch auf
http://www.kolumne24.de