Guter PC (gamer)

Hallo (un?)Wissende

Ich habe viele viele Threads gelesen, mit Fragenw wie „ist dieser PC gut? Passt das damit zusammen? geht das? hat das Zukunft?“

Nun, ich glaube die experten sind es leid, auf jede einzelne konfiguration ihr auge zu werfen. Ich glaube zwar nicht, das ich dem abhilfe schaffen kann. Aber ich habe einfach mal einen PC zusammen gestellt, der meiner meinung nach stimmig ist, und allen Spielen dieser Zeit paroli bieten kann , wenn etwas nicht stimmen mag , lasse ich mich gerne auf eine lehrreiche disskusion ein:

Mainoard:
Intel 975X - Asus P5W DH Deluxe Rev. (GPEA45) 200€

CPU:
Core 2 Duo E6600 Conroe 2400/266 (HPGI46) 299€

GPU:
ATI X1900XTX - 512 MB - Gigabyte GV-RX19X512VB-RH (JBXY02) 299€

RAM:
Dual DDR2-800 - 2x 1024 MB DDR2-800 (CL 4.0-4-4-8) - Corsiar (2x150€)

HDD:
2 x SATA Western Digital WD1500ADFD (im RAID0 Verbund)(A9BW18)(2x200€)

Da der rest nicht wirklich auf die schnelligkeit des PC´s einwirkt überlasse ich es da mal dem persönlichen geschmack. (mal von Physik-engine karten ausgenommen, die werden aber noch von zu wenigen spielen unterstützt)

ich hoffe ich konnte evtl. freudigen bastlern mit etwas größeren geldbeutel einen möglich weg aufzeigen einen guten spiele-pc zusammen zu stellen.

auf auf ihr fleißigen elfen, geht nur und kaufet ein
(die nummern in den klammern sind alternate artikelnummern)

mfg
indyk

Hi,

also der PC ist für normale Anspruche schon ziemlich gut, sollte auch auf jeden Fall den neuen Spielen geläufig sein… (ich meine mit der GraKa und 2 Gig Corsair Ram)…

Also im Moment kann man da glaub ich nicht viel besser machen, allerdings hab ich auch ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Intel im Moment, weil ich eigentlich nur AMD nutze…

Ich würde sagen um genau rauszufinden wie gut sich die einzelnen Komponenten vertragen mach mal den 3D Mark 06 Test (das ist ein Programm das die Schnelligkeit deines Rechners testet und danach Punkte verteilt)

Mit dem Rechner müsstest du eigentlich gut über 7000 Punkte kommen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995482.html

lad es dir mal runter und poste mal wie viel Punkte du hast, würde mich mal interessieren.

MfG
MatriX