Guter PC Kauf? - Fujitsu TS ESPRIMO P410 Intel Pentium DC G2030 3,00GHz

Hallo

Eine Bekannte hat sich ein Angebot über folgenden PC eingeholt.
Anforderung: keine Games, etwas Office, surfen, mailen, skypen etc., nichts Leistungslastiges.
Händler vor Ort mit einem Preis von ca. 410 €.

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/fujitsu+p…

Was meint Ihr. Taugt der was?

Wäre nicht USB3.0 sinnvoll? Hat der nicht. Brauch man in dem Fall wohl aber nicht, oder?

Gruß. Hoga :smile:

Für das Geld bekomme ich schon einen Core i3 Laptop. Der Computer hat nur einen alten Pentium 4 Dual Core aus der alten Ivy Bridge Generation. 1 Speicherriegel ist zu wenig, Ivi Bridge läuft am besten mit Dual Channel Speicher. Das heißt 2 identische Riegel, und nicht nur einen. So verschenkt man viel Leistung. Die 500GB Festplatte ist für den Desktopbereich auch nicht mehr Höhe der Zeit. Geht aber bei der Geschwindigkeit klar. Das was wohl den Preis hoch reist wird die teuere Windows 7 Pro Version sein. Da hätte es die billigere Home Premium auch getan.

USB3 würde mich persönlich überhaupt nicht stören. USB 2 hat Leistung und Geschwindigkeit genug. Zudem hätte ich eh nur USB 2 Geräte, die können auch nicht schneller. Ein Bruch wäre noch USB 1.1, das wäre für mich nicht mehr tragbar.

verschenkt viel leistung? teuere version von Windows7? wo kaufst du den deine hardware? :wink:

Hallo,

aktuell gibt es den neuen Aldi pc. daher heißt es abwarten und in ein paar wochen bekommt man von medion auf ebay die versandrückläufer für kleines geld.

das hier angesprochene gerät ist zu teuer. da bekommst du für gleiches geld besseres

hth

das hier angesprochene gerät ist zu teuer. da bekommst du für gleiches geld besseres …

Kannst Du mir da welche nennen?
Ich meine für diesen Fall ein fertiges System mit Hersteller, wie das von mir in der Eingangsfragestellung genannte.

ALDI-PC, ok. Kommt aber hier nicht in Frage, weil ein Support vor Ort gewünscht ist.

Hallo,

bei einer Neuanschaffung ist USB 3.0 mehr als wünschenswert. Wer immer erwägt z.B. seine Datensichering auf eine externe Festplatte zu machen, spürt den deutlichen Unterschied., USB 3.0 der externen Geräte vorausgesetzt.

Aber wer weiß heute schon, ob er nicht morgen eine neue externe Festplatte benötigt?

Grüße

fribbe

dir ist schon klar, das es für pcs maximal lokale vertragswerkstätten geben kann?
gerade die grossen werden sie wohl immer einschicken.

wenn du lokalen support brauchst, such dir einen lokalen händler und lass den vom ihm zusammen bauen und stell sicher, das er eine werkstatt hat, die prüfen und tauschen kann :wink:

hth

Hallo,

dir ist schon klar, das es für pcs maximal lokale
vertragswerkstätten geben kann?
gerade die grossen werden sie wohl immer einschicken.

Nicht zwingend.

wenn du lokalen support brauchst, such dir einen lokalen
händler und lass den vom ihm zusammen bauen und stell sicher,
das er eine werkstatt hat, die prüfen und tauschen kann :wink:

Nach deinem Hinweis habe ich mir die Seite von notebooksbilliger.de genauer angeschaut (kannte sie von früheren Recherchen) und festgestellt, dass sie in einigen Orten Ladengeschäfte haben. Es geht aber irgendwie nicht aus dem Text hervor, ob sie auch eine Werkstatt vor Ort haben.

„Mein“ Händler (keine Kette) hat die Hauptwerkstatt woanders als den Laden, nämlich bei sich zu Hause. :smile: Im Laden hat er nur eine kleine Werkstatt für Kleinreparaturen, aber da er täglich zweimal nach Hause fährt (er hat 2,5h Mittagspause und mittwochs nachmittags sowie samstags geschlossen, wie die meisten Ärzte :smile:)), ist der Transport kein Problem, da muss natürlich nichts eingeschickt werden.

Ich bestelle sehr viel im Internet, aber bei PCs bin ich eigen.

Gruß
Christa

meine Aussage bezieth sich vor allem auf die marken geräte, diese werden bis auf wenige ausnahmen immer eingeschickt

bei den „eigenbauten“ kann man daher mehr glück haben, aber mehr als teile zusammenstecken machen die meistens auch nicht

Hallo

• 45€ , CPU eine ältere billige, aber eher lahme Krücke
  • 45€ , H61Mainbord ohne USB3? uralt, billigst, man weiß nicht, was es ist, evtl. irgend ein abgespeckter OE;-Kram -> keine Doku, schwer Treiber zu finden
  • 20€ , RAM nur 2GB Arbeitsspeicher?, unzeitgemäß, billig
  • 40€, HDD 500GB ? klein, unterstes Limit
  • 15€, 0815-LW (DVD-brenner)
  • 40€, NT + Gehäuse, sicher leistungsschwach aber ausreichend, OEM-Kram
  • 15€, Tastatur+Mouse, sicher nur das billigste aber evtl. ausreichend
  • 125€ Win7-Prof, sinnlos bei so einer billigen Office-Kiste, kein Installmedium dabei,
    nur Rcovery-DVD, später neu nachinstallieren wird schwierig!
  • 20€, Montage und OS auspielen
    Gesamt ca. 365€ , Preis geht an sich in Ordnung, aber mit einfachen Win-Home
    wären es 40€ weniger.
    Insgesamt sind es eine Menge Kröten, die man schlucken müßte.

Man kann aber davon ausgehen, das die Zusammenstellung stabil und zufriedenstellend läuft, solange man nix dran ändern will oder evtl.zusätzliche Komponenten mit erhöhten Strombedarf einbaut (z.B. GraKa).
Gruß Uwi

Eine Bekannte hat sich ein Angebot über folgenden PC
eingeholt.
Anforderung: keine Games, etwas Office, surfen, mailen, skypen
etc., nichts Leistungslastiges.
Händler vor Ort mit einem Preis von ca. 410 €.

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/fujitsu+p…
Was meint Ihr. Taugt der was?
Wäre nicht USB3.0 sinnvoll? Hat der nicht. Brauch man in dem

Ok, danke für die Tipps.