Ich wollte fragen ob folgender PC für 475€ gut ist:
AMD Athlon 64 X2 5000+
Geforce 7300GS 512MB
1GB DDR2 Ram 533
Asrock Mainboard …VSTA oder so
DVD-ROM (kein Brenner)
400Watt Netzteil
250GB SATA2 Festplatte
AMD Athlon 64 X2 5000+
Geforce 7300GS 512MB
1GB DDR2 Ram 533
DVD-ROM (kein Brenner)
400Watt Netzteil
250GB SATA2 Festplatte
AMD Athlon 64 X2 5000+
Geforce 7300GS 512MB
1GB DDR2 Ram 533
DVD-ROM (kein Brenner)
400Watt Netzteil
250GB SATA2 Festplatte
Für den Prozessor und die Büro-Grafikkarte wärs mir zu teuer und den Rest kannst vermutlich wegschmeißen. 
LG Jesse
Hi auch,
Ich bin wirklich kein Nörglertyp, aber ich denke, Begrüßung und Abschluss(-gruß) sollten schon drin sein.
Neu oder gebraucht? Vom Händler mit Restgarantie, oder Privatverkauf…?
AMD Athlon 64 X2 5000+
Geforce 7300GS 512MB
1GB DDR2 Ram 533
DVD-ROM (kein Brenner)
400Watt Netzteil
250GB SATA2 Festplatte
Von ASRock Mainboards hört man hier so gut wie nur schlechtes.
Vermutlich handelt es sich dann noch um ein NoName Netzteil, das auch nicht die wahre Leistung aufbringt, und wohlmöglich noch unaushaltbar laut ist.
Darüber hinaus ist 533er der langsamste DDR2 Speicher, den es gibt.
Der Prozessor ist n echt gutes Stück Technik für AM2, was man so liest.
Aber die Grafikkarte kannst du zum Spielen vergessen.
=> Was ist der Verwendungszweck?
LG Yorick
des Netzteil ist n markending wo extra leise ist!!!
des ist n neuer pc mit 2 jahren garantie!!!
wieso ist die grafikkarte so schlecht???
ist eine Geforce FX 5200 128MB besser???
Hi,
Du brauchst hier echt nicht rumschreien.
Wieso die Grafikkarte so schlecht ist? Sie ist es einfach. 
Wenn du mal deinen Verwendungszeck angeben würdest, könnte man auch sehen, ob sie für dich noch reichen würde.
Die olle GeForce sollte noch lahmer sein, glaub ich.
Und als super leise werden selbst LC-Power Netzteile angepriesen.
LG Yorick
PS: Leute machen sich die Mühe dir zu antworten, und da wären ein paar Manieren schon ganz angebracht.
Wenn es ein „Markending“ wäre, würdest Du reinschreiben um welches NT es sich genau handelt.
Haben die das nicht alle?
Weil sie den Rechner zu einer reinen Schreibmaschine macht, sonst nix.
Damit wäre es auch nur eine Schreibmaschine
Was willst Du überhaupt mit dem rechner anfangen??? Briefe schreiben und internet? oder mehr? Spielen?
eigentlich wollte ich mit diesem pc spielen!!!
doom3, Call of Duty 2 und so
Hallo, Meister der Satzschlusszeichen!!!
eigentlich wollte ich mit diesem pc spielen!!!
doom3
Das wird vermutlich gerade noch laufen, wenn du paar Abstriche bei Bildqualität und Auflösung machst, läuft auch auf schwächeren nVidia-Karten i.d.R. gut.
Call of Duty 2 und so
Das kannst du vergessen und so. So aktuelle und grafisch anspruchsvolle Spiele kriegst du auf ner Bürografikkarte nicht spielbar zu laufen.
Und schon allein für die Angabe „512 MB Speicher“ gehört der Anbieter gehaun. Ich denk nicht, dass irgendwer 512 MB Grafikspeicher auf die langsamste, aktuelle Büro-Karte haut, weil sie da schlicht absolut keinen Sinn machen. Es wird sich daher um 512 MB sog. „TurboCache“ handeln, was nichts angeres bedeutet, als SharedMemory (die Graka bedient sich beim Arbeitsspeicher).
Wie heißt denn die tolle Silent-Marke? LC Power? Xilence? Codegen? Netzteile solcher „Marken“ sind nach einer Weile sogar relativ häufig absolut unhörbar. Von LC Power hat im großen Netzteil-Vergleichstest auf Planet3Dnow! z.B. noch nie ein Netzteil den Test überlebt. Noch nie!!! 
Mag ja sein, trotzdem gibt es halt einige Ansatzpunkte, die nahelegen, dass da Schrott verbaut ist:
Beim Mainboard ist es offensichtlich, da schreiben sie den Namen ja hin. ASRock ist derzeit der Billighersteller mit der schlechtesten Qualität, zumindest kommen hier auf w-w-w mit Abstand die meisten Problemanfragen zu ASRock-Boards.
Bei den anderen Komponenten deutet allein die Tatsache, dass du ja offenbar gar nicht weißt, welche Bauteile von welchen Herstellern verbaut werden, darauf hin, dass es sich wohl kaum um hochwertige Markenware handelt. Sonst würde der Hersteller damit werben und es nicht verschweigen.
Drittens deutet die Kombination aus leistungsstarker, teurer CPU, einem niedrigen Gerätepreis und niedriger Leistung (RAM)/ schlechter Qualität (ASRock) bei allen anderen bekannten Komponenten darauf hin, dass es sich hier um ein sog. „Blenderangebot“ handelt.
Es soll mit großen Zahlen viel Leistung vorgegaugelt werden, wo keine vorhanden ist. Und auf Qualität wird zugunsten des Preises verzichtet.
Für
Hallo,
Ich bin wirklich kein Nörglertyp, aber ich denke, Begrüßung
und Abschluss(-gruß) sollten schon drin sein.
du erwartest eindeutig zuviel.
(Jedenfalls von einem 16-jährigen Inschenör)
P.S.
Einen Inschenöör kann man hinstellen wo man will.
Er scheniert (geniert) überall
Oder war Engineer (Maschinist/Schlosser) gemeint ?
Gruß,
Klaus
Hi,
für Deine Anwendungen ( Spiele ) ist das definitiv kein guter Kauf. Die CPU und die Festplatte ist ok - den Rest kannst Du vergessen. Gute Mainboards ( z.B. Asus ), auch mit SLI liegen bei ca. 100,- €. Grafikkarten für deine Spiele jenseits der 200,- € Grenze ( mit echten 256 MB RAM oder mehr ).
1-2 GB RAM wären ganz gut. Ein gutes Netzteil sollte auch dabei sein ( ca. 50,- € ). Interessant ist z.B.noch der L2-Cache der CPU - sollte mindestens 1MB sein.
Du siehst, der Teufel steckt im Detail.
Lass Dir deine Maschine von einem Fachhändler deiner Wahl zusammen schrauben. Kostet etwas mehr, aber Du weisst was Du hast. Für so ein System solltest du schon 1000 Euronen oder mehr ausgeben.
Gruß Thomas