möchte mich gern privat rechtschutzversichern. wer kann mir einen guten anbieter sagen ? gutes preisleistungsverhältniss ?
mfg
patrick
möchte mich gern privat rechtschutzversichern. wer kann mir einen guten anbieter sagen ? gutes preisleistungsverhältniss ?
mfg
patrick
möchte mich gern privat rechtschutzversichern. wer kann mir
einen guten anbieter sagen ? gutes preisleistungsverhältniss ?
Falsches Kriterium - entweder günstig, dann wenig Leistung oder Kündigung beim ersten oder zweiten Leistungfall, oder höhere Beiträge und bessere Leistungen und nicht immer gleich eine Kündigung auf den Tisch.
Es gibt keine preisweerten Versicherungen, sondern nur Versicherungen die Ihren Preis Wert sind und zu teure!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Hallo Patrick,
ordentliche Anbieter sind NRV und Deurag.
Beide bieten Rechtschutz ohne Versicherungssumme an, also unbegrenzte Deckung.
Die NRV hat Zusatzleistungen wie z.B. Jur-Call (kostenlose Anwaltshotline) und Jur-Connect (Vermittlung von Fachanwälten).
Bei der Auswahl der Gesellschaft solltest Du darauf achten, daß bei der Gesellschaft nur die Rechtsschutz abgeschlossen ist und kein anderer Vertrag.
Für die Prämienhöhe ist der Tarif (im öffentlichen Dienst oder nicht),
die Anzahl der Sparten des Vertrages (Privat/Beruf/Arbeit/Verkehr/Wohn- und Grundbesitzer) und die Höhe einer Selbstbeteiligung (von keiner bis zu 250 Euro) entscheidend.
Wichtig ist auch, ob der Vertrag für Selbständige oder für Nichtselbständige abgeschlossen wird.
Über Makler sind zum Teil Verträge mit Sonderkonditionen erhältlich.
Ein Beispiel:
Deurag Privat-RS inkl. Beruf/Arbeit und Verkehr für Nichtselbständige ohne öD mit 150 Euro SB und Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit: um die 200 Euro p.a.
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei der Auswahl der Gesellschaft solltest Du darauf achten,
daß bei der Gesellschaft nur die Rechtsschutz abgeschlossen
ist und kein anderer Vertrag.
Falsch. Hast du schon einmal etwas von Spartentrennung gehört? Jede Versicherungssparte stellt eine eigene Firma dar. Bsp. Hamburg Mannheimer Lebensversicherungs AG und Hamburg Mannheimer Sachversicherungs AG… D.h. eine Versicherung springt auch dann ein wenn es die „Namentlich“ eigene ist. Sowas sollte man wissen, besonders als Bankbetriebswirt.
Hallo Mario,
wenn ich dich verbessern darf:
Eine Firma alleine alimentiert noch keine Spartentrennung. Spartentrennung muss zwischen Versicherungen mit Anwartschaften (Kranken- und Lebensversicherung) und zwischen Sach-, Unfall- und Haftpflichtsparten passieren. Besonderheit: Kranken- und Lebensversicherung müssen auch getrennt sein und Rechtsschutz-Schaden muss in einer eigenen Rechtsform sein.
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mario!
Spartentrennung ist zwar ein Gesetz welches auch richtig und gut ist. Dennoch soll es unter anderem auch die Ausfinanzierung von nicht erfolgreichen Geschäftsbereichen durch erfolgreiche verhindern.
Des weitern sind es zwar immer 2 verschidene jurische Personen auf dem Papier, meisst aber wieder unter einem Holding-Dach. Um Dein BSP weiter zu vervollständigen…ERGO. Ebenso der Innendienst dieser beiden Bereiche sitzen in einem Gebäude. Da ist es aus meiner Sicht nicht förderlich eine Rechtsschutz bei Vers. A zu haben, die Ansprüche auf BU Zahlung bei Vers. A durchsetzen will.
Letzten Endes eine persönliche Entscheidung. Nur die Frage ist ob Versicherer immer in allen Bereichen TOP Leistungen zu guten Konditinen anbieten, da sollte man eh immer zu dem Versicherer gehen der in diesem speziellen Bereich gut ist und somit hat man zwangsläufig nicht alle Vers. bei einem VR.
Lg
Björn Bause