Ich vertrage das Nassrasieren irgendwie nicht; ständig hab ich gerötete Hautstellen. Ich möchte daher mal auf einen Elektro-Rasierer umsteigen und frage mich, welchen ich da nehmen soll?
Ich bin die schöne glatte Rasur von den Rasierklingen gewöhnt; kann ein Elektrorasierer da mithalten? Welche würdet ihr empfehlen?
Hallo,
ich habe Bartstoppeln die kreutz und Quer wachsen.
Benutze eine Philips Akku mit 2 feinen Scherköpfen und dazwischen einen mittellanghaar schneider.
Kostet aber 170 Euro.
Nach 1 Jahr ist er immer noch nicht stumpf, was mich sehr verwundert.
Braun hatte üch früher und war sehr abgeneigt weil er meist reisst, wenig Leistung hat und heiss wird. Vor allem Pickel von bekommen habe.
Mit dem Philips bin ich sehr zufrieden und er rassiert (kreitz und quer flink umher rassieren) super flink, brauche so 30 Sekunden für eine Rassur in der Früh und klappt auch mir halbgeschlossenen Augen *fg*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir ist’s genau umgekehrt, weshalb ich mir von Philips einen „Cool Skin“ zulegte - die Reizungen wurden wesentlich geringer (nur noch hie und da, wenn ich etwas zu sparsam mit dem Gel bin) und das Rasierergebnis ist - meiner Meinung nach - äußerst zufriedenstellend (natürlich nicht so perfekt wie bei einer Naßrasur)
Jedenfalls sind die Klingen bei meinem zweiten dieser Art nun nach 2 Jahren immer noch nicht Stumpf, nachdem mein erster drei Jahre perfekt rasierte (bis ihn mein Nachwuchs in die Hände bekam und der Rasierer den Aufpralltest auf den Badfliesen nicht bestand .
Ach ja, ich legte mir den günstigsten dieser Serie zu - Grund dafür war das Ende meines ersten …