Guter Rechtsanwalt gesucht

Hallo zusammen,

ich verdiene nicht viel geld (halbe Stelle9 und erziehe alleine ein 9-jähriges Kind. Steuerlich wird da nicht viel vom Fiskus zurückzuholen sein, aber immerhin würde ich es ja doch gerne versuchen.

Außerdem bin ich nicht in der Lage, einen Antrag zur Steuererklärung selbstständig auszufüllen.

In meinen früheren Zeit hatte ich einen Steuerberater, der prozentual an meinem „rausgeholten“ Geldbetrag verdiente. Gibt es diese Regelung heute noch? Wer kennt einen solchen Steuerberater und kann ihn empfehlen?

Wenn diese Art der Bezahlung heute nicht mehr üblich ist, dann frage ich mich, wie ich an einen GUTEN Steuerberater komme? Worauf soll ich beim Erstkontakt achten, um eine engagierte und qualitative gute Arbeit erwarten zu können? Was könnte ich einen Steuerberater fragen, um zu erkennen, ob er im Steuerrecht fit ist?

Nette Grüße vopn
Marisa

Hallo zusammen,

ich verdiene nicht viel geld (halbe Stelle9 und erziehe
alleine ein 9-jähriges Kind. Steuerlich wird da nicht viel vom
Fiskus zurückzuholen sein, aber immerhin würde ich es ja doch
gerne versuchen.

Außerdem bin ich nicht in der Lage, einen Antrag zur
Steuererklärung selbstständig auszufüllen.

In meinen früheren Zeit hatte ich einen Steuerberater, der
prozentual an meinem „rausgeholten“ Geldbetrag verdiente.

• diese Regelung gab es noch nie - Steuerberater sind verpflichtet nach der Gebührenverordnung abzurechnen - tun er dies nicht und rechnet nach „Erfolg“ ab, riskiert er seine Zulassung…

Gibt

es diese Regelung heute noch? Wer kennt einen solchen
Steuerberater und kann ihn empfehlen?

Wenn diese Art der Bezahlung heute nicht mehr üblich ist, dann
frage ich mich, wie ich an einen GUTEN Steuerberater komme?
Worauf soll ich beim Erstkontakt achten, um eine engagierte
und qualitative gute Arbeit erwarten zu können? Was könnte ich
einen Steuerberater fragen, um zu erkennen, ob er im
Steuerrecht fit ist?

• wenn er im Steuerrecht nicht fit wäre, wäre er kein Steuerberater…

• am besten zu einem Lohnsteuerhilfeverein gehen, gibt`s in jeder größeren Stadt und reicht bei deinen Einkommensverhältnissen völlig…

Nette Grüße vopn
Marisa

Gru´Inder