Seit 3 Jahren klappt alles gut mit dem Canon ip 4300.
Auf einmal gibt es eine Fehlermeldung (USB 001): „Bedienungsfehler. Drücken Sie die Fortsetzen-Taste. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, schalten Sie den Drucker ein und aus.“ - das habe ich dann auch gemacht, immer wieder, leider ohne erfolg. die Fortsetzen-taste blinkt weiter und nichts passiert -…
An der Tinte kann es nicht liegen. Habe von jeher die Tintenbehälter auffüllen lassen. es hat immer alles geklappt …
was ist da zu tun?
möglicherweise ist der druckkopf kaputt? dann würde sich wohl ein neuer drucker lohnen, oder?
Wer kennt einen Drucker
der günstig ist, am besten per USB, da einfach zu bedienen (?), gut text druckt (also gern nur schwarz), und wo die Patronen nicht so teuer sind, wie bei diesem Cannon?
Ich empfehle generell nur Originalpatronen ohne Refill. Eben weil Refill oder kompatible Tinten zu oft schöne Geräte in den Druckerhimmel befördern.
Falls ein neuer Drucker angeschafft werden soll, stellt sich die Frage nach dem Druckvolumen. Eventuell käme ein monochrom Laser in Frage, aber Laserdrucker sind in der Anschaffung teurer als Tintengeräte, haben dann aber meist geringere Verbrauchskosten auf Dauer (Preis pro Seite).
Hallo
was mit dem Drucker ist weiß ich nicht.
Am besten mal bei Druckerchannel.de im forum Fragen ich vermute aber mal einen Hardware defekt am Drucker.
Neuer Drucker damit habe ich mich gerade auch beschäftigt mein ip 5300 ist auch defekt.Bei mir ist ein Kurzschluss an dem kopf der hat dann die Elektronik gleich mit genommen.
Es gibt 2 Möglichkeiten Teueren HP Büro Drucker ( HP Officejet Pro 8000) um die 120 oder einfach Canon ip iP4850 oder einen der kleinern canon die haben dann aber kein Duplex Druck.
Drucken ist mit dem Hp billiger.(Seitenpreise)
Dafür kann der Canon besser Fotos drucken.
Billig kann man mit dem canon nur drucken wenn man ihn selber nachfüllt dafür ist aber erst in vermutlich monaten wieder ein chip resetter für die Füllstandsanzeige verfügbar.
Oder sie kaufen ich einen Laser Drucker.
Lohnt aber nur wenn sie viel drucken.
Hallo
das sieht so aus, als ob die Elektronik defekt ist. Du kannst es ohne Rechner versuchen tritt dann die MEldung am Drucker wieder auf? Evtl. auch an einem anderen Rechner testen.
Hi Du,
An der Tinte kann es nicht liegen. Habe von jeher die Tintenbehälter auffüllen lassen. es hat immer alles geklappt …
Kann es sehr wohl; wenn auch nicht zwingend. - Was meinst Du, warum im „Normalfall“ neue Behälter verkauft werden?
Wenn der Druckkopf tatsächlich hinüber ist, dann ist es in jedem Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Eine Empfehlung für einen neuen Drucker ist nicht immer einfach: Entscheidend ist, wieviel Du druckst und WAS Du druckst.
Bei z.B. Fotos liegen Tintenstrahldrucker klar vorne. Aber Fotos auszudrucken lohnt sich heutzutage nicht mehr, da haben die digitalen Fotodienste (Schlecker & Co.) qualitativ und finanziell klar die besseren Konditionen.
Wenn es Du mehr als 300 Seiten druckst, lohnt sich durchaus schon ein Laserdrucker, auch wenn der in der Anschaffung teurer ist.
Du musst wirklich genau überlegen, was Du in Zukunft machen (drucken) willst.
Ro
Guten abend, meistens lohnt sich leider die reperatur nicht.
Am besten einen kyocera, die sind zwar bei der anschaffung teurer als ein canon tintenstrahldrucker dafuer sind die folgekosten nur einen bruchteil so teuer.
Ich hab mir damals bei einem kyocerahandler einen geholt und bin sehr gluecklich damit. Hab ihn schon seit fast 10 jahren und hab bis jetzt nur einmal mir einen toner kaufen mussen (ein toner reicht bei mir fur 7500 seiten).
Kannst bei denen mal anfragen, kostet ja schlieslich nichts.
[email protected]
Schoenen abend noch
Hi!
Hast du noch das Problem? Ich war leider krank, daher meine späte Antwort…
VG
Arndt
Hallo dummy-tussy,
einen schönen Namen hast Du Dir ausgesucht. Also kurz zu Deiner Frage:
Die Fehlermeldung ist mir fremd. Du kannst folgendes ausprobieren, Alle Tinten rausnehmen anschalten und wieder einsetzen. Manchmal klappt das. Sollte das nicht funktionieren, besorge Dir ein neues Gerät. Um günstig den Drucker zu erwerben und auch die Tinten günstig zu bekommen empfehle ich Dir
-
den Canon PIXMA iP4850 (wenn Du CD´s bedrucken möchstest) Die Tinten (CLI-521) sind in 5 einzele Patronen getrennt und man kann getrost kompatible Produkte kaufen. Ich habe bei Amazon den Satz für ca. 12 € gesehen. Nimm nicht das Billigste!
-
den Canon PIXMA iP3600 (normale Ausdrucke aber qualitativ) Die Tinten (CLI-526) genau wie oben sehr preiswert, aber trotzdem qualitativ hochwertig.
Es gibt hier und da preiswertere Drucker, die in der Qualität sehr stark zu wünschen übrig lassen und die Tinten teuer oder unzuverlässig sind. In Deinem Fall , wie geschrieben, nimm Canon.
Beiden Geräte sind einfach zu bedienen und die Installation kann jeder, der zwei Sätze am Stück lesen kann 
Grüße und viel Erfolg.