ich suche einen guten Schreibtischstuhl, der den Rücken stützt - aber kann dafür nicht das Geld ausgeben, dass die meisten „ergonomischen“ Modelle kosten. Ich habe auch schon versucht, aus zweiter hand an einen guten Stuhl zu kommen, aber da muss man auch immer noch mehrere hundert Euro hinblättern, die ich leider nicht habe.
Eine über die Rückenlehne überzustreifende Lordose-Stütze habe ich nun auch versucht - aber von der bekomme ich geradezu Rückenschmerzen…
Gibt es denn wirklich keinen orthopädisch vertretbaren Schreibtischstuhl für das kleine Portemonnaie?
danke für den Tipp - den Swopper hatte ich mir auch schon angeguckt, aber bei der Internet-Suche eben habe ich festgestellt, dass es ihn nicht unter 400 EUR gibt.
Gesundheit ist ganz unbestreitbar ein Gut ohne Preis, aber in der Praxis hilft diese Erkenntnis leider meist nicht weiter.
Hm, ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit - mal sehen ob es den irgendwo zum Probesitzen gibt. Kann mir nur vorstellen, dass es eventuell bei längerer Schreibtischtätigkeit anstrengend oder ablenkend wird mit dem Ball, aber da er nicht so teuer ist kann ich es ja mal versuchen…
wenn du einigermaßen gelenkig bist, könnte es klappen. Hier gab es in einigen Schulen derartige Projekte. Dabei kam es aber wohl häufig zu
Unfällen, … vielleicht, weil die Kinder auf ihren Bällen einschliefen …? Wegduck
Es gibt aber inzwischen auch Gestelle, in die man die Bälle einlegen kann, um diese Gefahr zu bannen.
LG
sine auf swopper
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]