Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und suche jetzt einen Teilzeitjob bei dem ich auch einigermaßen gut verdiene.
Weiß vielleicht jemand ein paar gute Firmen bei denen ich mich bewerben könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Leo
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und suche jetzt einen Teilzeitjob bei dem ich auch einigermaßen gut verdiene.
Weiß vielleicht jemand ein paar gute Firmen bei denen ich mich bewerben könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Leo
in Flensburg, Berchtesgaden, Aachen oder Frankfurt an der Oder?
Hallo Leo,
in den hiesigen Supermärkten arbeiten einige Schüler, z. B. im Leergutbereich oder/und zum Auffüllen der Regale und Tiefkühltheken etc.
Stundenlohn liegt, soweit ich gehört habe, bei 7-8 Euro. Einfach mal nachfragen, wenn du dir soetwas vorstellen könntest.
LG
sine
Hallo Leo
ich bin 16 Jahre alt und suche jetzt einen Teilzeitjob bei dem
ich auch einigermaßen gut verdiene.
darunter verstehe ich jetzt eigentlich einen Job, der sich wohl kaum mit Schule unter einen Hut bringen lässt, beispielsweise von 8-12 in einem Büro o.ä. Kannst Du vielleicht ein paar genauere Angaben zu Deinen Vorstellungen bezüglich Arbeitszeit und Verdienst machen? Wie oft in der Woche möchtest/kannst Du etwa arbeiten? Wie soll der Stundenlohn aussehen? Usw.
Und natürlich, wie bereits angesprochen, Dein Wohnort. Wenn Dir jetzt jemand sagt, der H&M in der Münchner Innenstadt sucht Aushilfen und Du wohnst aber in Hamburg, wird Dir das dann wenig nützen.
Liebe Grüße,
Polymnia
Danke erstmal,
also arbeiten könnte ich eigentlich meistens nur am Wochenende, sonst klappt’s mit der Schule nicht ganz. Wohnort ist Regensburg.
Na, das ist doch schonmal was .
Da Du ja nun tatsächlich eher einen Aushilfsjob suchst, hätte ich einen Tipp für Dich: eine Freundin hat sich einmal auf Jobsuche begeben, indem sie alle Geschäfte des örtlichen Einkaufszentrums abgeklappert und gefragt hat, ob zufällig gerade oder bald Aushilfen gesucht werden. Wenn ich mich recht entsinne, hat das dann auch bei einem Geschäft geklappt. Das könntest Du in den Regensburg-Arcaden oder in der Fußgängerzone auch versuchen. Wenn es Dir zu dreist erscheint, halte zumindest einfach immer die Augen offen nach Schildern wie „Aushilfe gesucht“ o.ä.
Den Tipp mit dem Supermarkt, den Du bereits bekommen hast, finde ich übrigens auch gut. Supermärkte suchen auch oft Leute, die bei der Inventur o.ä. helfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Polymnia